Malen nach Zahlen: falsch gemalt - was tun?

vom 06.08.2010, 00:16 Uhr

Als ich neulich bei einer Bekannten war, hat ihre Tochter gerade ein "Malen nach Zahlen"-Bild angefertigt. Sie hatte auch großen Spaß dabei, bis sie dann jedoch fürchterlich traurig wurde: Sie hatte mehrmals über den Rand eines Feldes gemalt und einige Felder auch in einer komplett falschen Farbe angemalt. Sie hätte das Bild am liebsten an die Wand geworfen.

Gibt es eine Möglichkeit, solche Missgeschicke bei "Malen nach Zahlen" wieder auszubügeln? Sonderlich gut decken tun die Farben ja leider nicht, sonst könnte man mit der richtigen Farbe ja einfach drüber malen. Aber wenn man sich mit einer dunklen Farbe vermalt hat und dort eigentlich eine helle hingehört, dann bekommt man das nie richtig hin (haben wir bereits erfolglos versucht). Was kann man denn noch tun?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich gehe mal davon aus dass das Bild mit Acrylfarben falsch bemalt wurde. Eigentlich dürfte das kein Problem sein diese Farben auch wieder zu übermalen, das ist eigentlich der große Vorteil von Acryl.

Allerdings gibt es auch sehr schlechte und dünne Acrylfarben die meistens den Kästen beiliegen, da wird es schon etwas schwieriger. Ich würde die falschen Felder mit weiß übermalen. Wenn die weiße Acrylfarbe nicht decken will würde ich einfache Plakatfarbe nehmen. Das funktioniert garantiert. Nachdem die weiße Farbe schön trocken ist müsste eigentlich einer korrekten Übermalung nichts mehr im Wege stehen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^