Zwei Mädchen niedergefahren...

vom 29.01.2008, 11:38 Uhr

Servus!

Schauplatz in Salzburg. Vor der Volksschule fuhr ein LKW zwei Mädchen nieder, obwohl ein Schulwegpolizist den Zebrastreifen sicherte, der wiederum mit einer Sicherheitsnotfallweste eingekleidet war, auf diesem etliche Reflektoren angebracht sind. Erfasst wurdne zwei Mädchen, eine 8 Jahre alt, die andere 10 Jahre, allerdings blieb es "nur" bei einer schweren Verletzung, die beiden sind am Leben. Da das ganze VOR der Volksschule passiert ist, ist die gesamte Volksschule passiert, auch die jungen SchülerInnen, die zum Teil den Unfall gesehen haben.

Laut Angaben, hat der Schulwegpolizist den Übergang gesichert, breitete sich aus, hat in der Zeit in eine andere Richtung gesehen, wie zwei Mädchen plötzlich angefahren worden sind. Die beiden sind angeblich etliche Meter in der Luft geschleudert worden, wenn man sich überlegt, welche Masse solch ein LKW während der Fahrt hat.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Näugelchen hat geschrieben:Da das ganze VOR der Volksschule passiert ist, ist die gesamte Volksschule passiert, auch die jungen SchülerInnen, die zum Teil den Unfall gesehen haben.

Du meinst sicher, die anderen Schüler sind schockiert, oder? Durchaus verständlich, wenn man noch dazu die Umstände betrachtet.
Allerdings hätte der Polizist denn etwas ändern können, wenn er in Richtung der Mädchen geschaut hätte? Wohl eher nicht. Denn wenn die Mädchen wirklich durch die Luft geschleudert wurden, dann war der LKW sicher nicht im Schritttempo unterwegs.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Servus!

Ups, das ist die morgentliche Dummheit. Sry, natürlich ist schockiert gemeint, vielleicht könnten das die Moderatoren schnell editieren, würde mich freuen!

Die Aussage um den Schulwegpolizisten kam aus seinem Interview hervor, sollte auch hier nicht als Unterstellung dienen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Näugelchen hat geschrieben:Die Aussage um den Schulwegpolizisten kam aus seinem Interview hervor, sollte auch hier nicht als Unterstellung dienen.

Wurde zumindest von mir auch nicht so aufgefasst. Es war halt nur die Überlegung, dass der LKW trotz schwerer Ladung so langsam nicht unterwegs gewesen sein wird oder zumindest die Gefahr zu spät erkannt hat.
Der Polizist wird sich mit Sicherheit schon schlimme Vorwürfe machen, und de Fahrer des LKW's sicher auch.
Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mädchen schnell wieder erholen!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da tun einem die Mädchen leid. Leider gibts immer so rücksichtslose Fahrer, LKW Fahrer noch dazu, wo die ja eh schon eher schlecht auf kleine Kinder sehen (durch das höhere Cockpit).
Manchmal wünscht man sich halt schon ein Fahrverbot für LKWs in gewissen Zonen..

» Sash » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,47 »


Hallo,
warum passieren solche Unfälle immer mit LKW´s??? Von meinem Kumpel der Vater wurde von eine LKW Fahrer angefahren und ihr könnt euch glaub ich schon vorstellen was passiert ist er ist ins Koma gefallen und ist dann gestorben. Der LKW fahrer hat als Strafe 300€ Geldbuße bekommen. Daraufhin hat mein KUmpel mit seinem Couson den LKW fahrer gesucht und gefunden und er wurde dann von ihnen zusammengeschlagen. Eine sehr traurige Geschichte.
Die beiden Mädchen sind nur zum Schaden gekommen und das ist besser als der Tod. Wenn jemand das Ende von diesem Drama kennt könnt ihr bitte hier reinposten weil ich will wissen was der LKW Fahrer als strafe bekommen hat.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Flick hat geschrieben:Der LKW fahrer hat als Strafe 300€ Geldbuße bekommen. Daraufhin hat mein KUmpel mit seinem Couson den LKW fahrer gesucht und gefunden und er wurde dann von ihnen zusammengeschlagen. Eine sehr traurige Geschichte.

Eine sehr dämliche Geschichte - ich hoffe der Kumpel und Cousin haben gleich mal 2 Jahre auf Bewährung bekommen damit sie nächstes Mal erst das Gehirn einschalten bevor der Sabber den Boden berührt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Servus!

Mich wundern die Aussagen eigentlich gar nicht mehr Subbotnik, wie letztens schonmal darüber diskutiert. Selbstjustiz scheint wieder "IN" zu sein und noch dazu solche Taten zu verherrlichen, ich weiß ja nicht aber gehts noch Flick? Die Justiz ist zwar nicht fehlerlos, aber sowas ist dennoch das allerletzte. Es wird schon auch andere Gründe mit sich gebracht haben, wieso der LKW-Fahrernur 200€ Bußgeld zahlen musste, schonmal daran gedacht, dass sie auch eine Teilschuld am Unfall gehabt haben? Nein natürlich nicht, die Justiz ist böse, benachteiligt jeden - wieso schlagen wir ihn nicht einfach besser zusammen? Und dann regen sich solche User im Forum in den Nachrichten auf, wie man handgreiflich werden kann oder gar jemanden schlagen, aber selbst klopfen sie Sprüche...

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sowas ist echt schlimm. Aber es ist zum Glück nicht tötlich geendet .Das hätte auch anders ausgehen können . Oft ist es so das LKWfahrer zu lange fahren und teilweise übermüdet sind. Ihnen fehlt die Konzentration. Wenn ihnen dann etwas passiert ist das schlimm genug. Aber es ist ihre eigene Schuld. Schlimm ist es dann wenn sie andere da mit reinziehen unschuldige Personen und in diesem Fall Kinder so etwas darf nicht passieren . Ich bin dafür, dass die Kontrollen verschärft werden.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^