Lipgloss in Handtasche ausgelaufen - wie reinigen?

vom 04.08.2010, 21:57 Uhr

Mir ist was dummes passiert. Ich habe in meiner Lederhandtasche einen Lippgloss gehabt. So ein Glasfläschchen mit Kugel an der Öffnung und öligem Inhalt. Dieser Lipgloss ist mir in der Handtasche ausgelaufen. Ich hatte die Handtasche schon länger nicht im Gebrauch, wollte sie aber wieder mal nehmen und da ist es mir aufgefallen.

Der gesamte Inhalt ist fettig und klebrig gewesen. Ich habe die meisten Sachen, die in der Tasche waren entsorgt. Allerdings ist die Handtasche voller Fettflecken, die durchgehend vom Inneren der Handtasche bis auf das Oberleder führen. Die Handtasche ist grau und hat nun fast anthrazitfarbende Flecken, die wirklich unschön aussehen. Muss ich die Handtasche wegschmeißen oder ist sie noch zu retten? In die Waschmaschine kann ich Nappaleder ja wohl kaum stecken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich persönlich wüsste nun nicht, wie man die Handtasche noch retten könnte. Daher würde ich die Handtasche offen gesagt entsorgen. Vielleicht wäre noch umfärben eine Möglichkeit, aber daran habe ich so meine Zweifel. Ich würde da jedenfalls nicht großartig experimentieren, aber so gesehen kaufe ich auch keine teuren Taschen, wo es mich hinterher ärgern würde, wenn die Tasche dann hin ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^