Eisiger Weltrekord

vom 28.01.2008, 14:33 Uhr

Servus!

Wim Hof überbietet seinen eigenen Weltrekord um vier Minuten. Der Holländer ist auch als der "Eismann" bekannt, da er schon etliche Male einen Weltrekordversuch gestartet hat, in dem sich in einem Behälter in Eis "verpacken" lässt. Unglaubliche 72 Minuten konnte er im Eis verbringen, was für uns doch ziemlich unwahrscheinlich und unheimlich erscheint.

Wie das möglich ist? Tummo oder auch Tumo genannt, soll es ermöglichen. Ist eine Mediationsart aus dem Tibet, mit der man die Körpertemperatur erhöht und sich von niedrigen Außentemperaturen schützt.

Das sollte aber niemanden dazu verleiten, diverse Versuche in Eis zu unternehmen, da es tödlich ausgehen kann, wenn man es nicht ernst genug meint und die Technik wirklich beherrscht, also bitte aufpassen!

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, in Osten Russlands soll es zur Zeit minus 60°C sein. Wenn man da Wasser ausschüttelt, friert das innerhalb einer Bruchsekunde, also noch in der Luft, zu eis. Die Leute dort müssten alle abgehärtet sein, da sie von klein auf dort leben. So einer köönte vielleicht den Weltrekord von diesen Holländer übertreffen, oder?

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Servus!

Da steckt vielmehr dahinter, als wie nur in einer kalten Umgebung zu wohnen. Natürlich sind diese Personen abgehärteter als wie wir, da wir diese Bedingungen nicht kennen. Auch der Körper stellt sich mit der Zeit um, auch das steht fest.

Im Gegensatz zum Weltrekordversuch können sich die Leute aber beliebig dick anziehen, die werden sich nach dem Verschachtelungsprozess einkleiden, etliche Pullis übereinander und so weiter, allerdigs ist man bei diesem Versuch im direkten Kontakt mit dem Eis, also das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun und ohne diese Tummo-Technik sicherlich nicht anwendbar und durchführbar.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass ein weitere, die Sache deutlich erschwerender, Faktor ist, das es eben Eis und nicht kalte Luft ist. Ich kann es zwar gerade nicht erklären, denke aber, dass es bei Eis wesentlich schlimmer ist.

Die Meditationstechnik find ich aber cool (wenn auch reichlich unsinnig). Ich stell mir das besonders bei Mutproben allá "Wer springt in den kalten See" sehr lustig vor, wenn sich da einer einfach gemütlich reinstellt.

MfG
DeadMansHorror

» DeadMansHorror » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,80 »



Ist wieder ne Frage wie der Typ angezogen war ich denk mal nicht das er mit Hawaii-Hemd und Bermuda-Shorts dar rein gegangen ist.Aber für Körperteile die nicht geschützt sind ist das sicherlich trotz der tollen Meditationstechnik sehr gefährlich.Zum Beispiel die Nase ist ja sicherlich frei gewesen und der Körper nimmt ja die Wärme bzw. das Blut zuerst aus solchen Körperteilen.Also nacht 72 Minuten ist die Nase bestimmt halb abgefroren.
Aber solange es Leute gibt die sich das anschauen oder das finanziell unterstützen wird es solche verückten und lebensgefährlichen Weltrekordversuche weiterhin geben.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


grimmer hat geschrieben:Ist wieder ne Frage wie der Typ angezogen war


Soweit ich informiert bin gibt es bei solchen Weltrekordversuchen als Bekleidung nur eine dünne Unterhose ums fernsehtauglich zu machen. Großflächig Kleidung wäre auch blödsinnig, da Kleidung ja immer weiter entwickelt wird und deshalb notwendigerweise immer größere Rekorde aufgestellt werden würden.

MfG
DeadMansHorror

» DeadMansHorror » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,80 »


Das is schon wahnsinnig. Aber ich denke der muss eine bestimmte Technik haben, so lange kann sonst kein Mensch so tiefe Temperaturen aushalten. Ich hoffe nur, dass da ein vernünftiger Arzt dabei ist, denn es kann teilweise sein, dass man die Folgen von dem Eis erst nach Tagen mitkriegt, da kann man sich noch pudelwohl fühlen wenn man da rauskommt und drei Tage später liegt man dann da. Deadmans hat eigendtich schon recht, das ist ja gut wenn alle die gleichen Bedingungen haben, allerdings hilft es einem nicht so sehr wenn man dicke kleidung anhat. Die saugt sich nämlich mit Wasser voll und 1. wird man dann wieder kalt und das hilft nicht viel (zwar im ersten Moment aber dann nicht mehr) und 2. muss man dann mehr Energie aufwenden um sich über Wasser zu halten. Die Kleidung saugt sich ja schließlich voll und man wird schwerer.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!

Eingekleidet war er nicht, also zumindest nicht außer einem Unterhöschen. Sein Kopf war natürlich über dem Eis, sonst hatte er direkten Kontakt mit dem Eis. Also das Eis berührte die meisten Stellen seines Körpers, abgesehen vom Intimbereich. Ob er dann in diesem Behälter sein Unterhöschen ausgezogen hat, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht live dabei war, noch hab ich es anderwertig mitverfolgt.

Hier hab ich ein Foto für euch gefunden: http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2008/01/28/1_pQtgdRtkB9bow.jpg

So sah er ungefähr dann "eingepackt" im Eis aus.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja er hatte nur ein Höschen und sonst nix an ich wollte Fragen welche Temperatur den im Eis war?
Wieso ist es den nicht geschmolzen und wie kann der Mann so etwas nur mit "Meditation" schaffen :idea:

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^