Kämpfe in Kenia

vom 28.01.2008, 13:53 Uhr

Servus!

In Kenia dauern die Kämpfe weiterhin und die Zahl der Verwundeten und Toten und auch der Trauernden steigt von Tag zu Tag. Die Kämpfe finden in Zentralkenia in "Rift Valley" statt, wo sich Stämme gegenseitig bekriegen. Laut den britischen Nachrichten geht man im Kampf sehr brutal um, die gängigsten Waffen sind hierbei Macheten (hat eine gewisse Ahnlichkeit mit dem Buschmesser) und Knüppeln, womit die Opfer erschlagen werden. Womit man eigentlich kämpft, ist eigentlich subsidiär, Hauptsache ist, dass man kämpft. Teilweise ähneln die Kämpfe wie den Bauernaufständen im Mittelalter zum Beispiel, wo jeder Bauer irgendwas spitzes oder scharfes in die Hand genommen hat, sei es eine Mistgabel oder diverse Stöcke.

Viele Menschen fliehen vor den Kämpfen ins Umland und warten dort, bis dass sie Unruhen ein Ende haben, was aber nicht in baldiger Sicht ist. Angefangen hat alles eigentlich mit der Präsidentenwahl, seitdem sind etliche Menschen verletzt und getötet werden und viele sind aus den Städten geflohen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten morgen!

JEtzt lese ich gerade dieses:

In Kenia wurde ein katholischer Pfarrer wegen seinem NAchnamen getötet.
Der Hinterung ist:
Am Samstag wurde der katholische geistliche, Michael Kamau (41), von einem Wachposten aufgefordert, seinen Nachnahmen zu sagen. Er nannte diesen, Kamau, und bezahlte dies mit seinem LEben. Er wurde zu Tode gesteinigt.
Der Grund hierfür:
Der Name Kamau kommt aus dem Stamm der Kikuyu und die Kontrollposten waren vom verfeindeten Stamm der Kalenjin.

Oh wei...das ja mal wieder eine Nachricht. Gibts ja gar nicht. Hallo? WEgen seinem Nachnamen, weil der auf seine Herkunft schließen ließ. Und dann noch ein geistlicher. Zwar nichts besonderes, aber doch eine größere Hemmschwelle zu überwinden. Und dann auch noch gesteinig...was da bloß los?

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^