Frau in der Wohnung erschlagen aufgefunden...

vom 28.01.2008, 12:43 Uhr

Servus!

Schauplatz ist in Österreich, im Bundesland Steiermark. Eine ältere Dame wurde tot in ihrer Mietwohnung aufgefunden. Allerdings wurde nicht gleich ein menschl. Vergehen vermutet, doch bald entpuppte es sich selbst. Die Dame, die bereits 49 Jahre alt war, wurde tot im Wohnzimmer aufgefunden und später obduziert. Erst durch die Obduktion kam man auf den Gedanken, dass es kein natürlicher Tod war, sondern der wurde herbeigeführt. Sie sei schweren Kopfverletzungen erlitten, die man nur mit Schlagen von Gegenständen erreichen kann. Verdächtig wird in diesem Zusammenhang nun der Lebensgefährte des Opfers, der 58 Jahre alt ist.

Auch hier trifft es wiedermal zu: Deide galten als alkoholabhängig und im Rahmen dessen gab es bereits zahlreiche Streitigkeiten.

Entdeckt wurde die Leiche, wie die Tochter in die Wohnung kam und ihre Mutter am Boden sah, blutüberströmt, der Vater war zu dieser Zeit auch in der Wohnung, hat aber nach seinen Angaben absolut nichts mit dem Vorfall zu tun. Das scheint mir aber eine Lüge zu sein, denn wieso hat er sonst nicht sofort die Rettung und die Polizei gerufen? War er dermaßen schockiert, dass er stundenlang nichts tun konnte?

Hier mein Beileid an die Tochter, muss für sie ziemlich schwer sein, wenn die Eltern schon so handeln...da fehlen mir die Worte!

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Näugelchen hat geschrieben:Auch hier trifft es wiedermal zu: Deide galten als alkoholabhängig und im Rahmen dessen gab es bereits zahlreiche Streitigkeiten.

Entdeckt wurde die Leiche, wie die Tochter in die Wohnung kam und ihre Mutter am Boden sah, blutüberströmt, der Vater war zu dieser Zeit auch in der Wohnung, hat aber nach seinen Angaben absolut nichts mit dem Vorfall zu tun. Das scheint mir aber eine Lüge zu sein, denn wieso hat er sonst nicht sofort die Rettung und die Polizei gerufen? War er dermaßen schockiert, dass er stundenlang nichts tun konnte?


klar gibt es solche Leute die nicht gleich Handeln und das tun, was jemand mit einem "normalen" Menschenverstand tun würde. Zudem, hast du auch geschrieben beide galten als Alkoholabhängig - kann auch sein, dass der Ehemann so voll war, dass er wirklich nichts mitbekommen hat.

Ansonsten käme auch noch die genannte Paradoxe Handlung ins Spiel, da er von dem Anblick so traumatisiert war. Es gibt Leute, die laufen bei so etwas weg und schreien dabei laut. Andere verhalten sich sehr still und zurückhaltend (verschreckt). Andere können gar nichts mehr machen und starren nur noch wie in Trance auf die Leiche ... Da gibt es die unterschiedlichsten Reaktionen, und verübeln kann man das niemanden - denn wer sieht eine solche Leute jeden Tag wenn er nicht gerade damit Beruflich zu tun hat ? Das ganze wird wohl ein Psychatrisches Gutachten und eine Vernehmung der Polzei ergeben, was dort wirklich abgelaufen ist.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Kurze Zwischenfrage zum Verständnis: Der Lebensgefährte der Ermordeten und die Ermordete selbst gelten bzw. galten als alkoholabhängig.
Der Lebensgefährte der Ermordeten ist aber nicht der im Eingangspost erwähnte Vater (als Lebensgefährte und Ermordete sind nicht gemeinsam Eltern der erwähnten Tochter), oder doch?
Trotz allem ein sehr merkwürdiger Fall. Da gibt es noch einiges, was an Information fehlt, um sich eine Meinung bilden zu können.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Servus!

Also der Vater und der Lebensgefährte ist derselbe. Ich habe nur mal aus der Sicht des Opfers und mal aus der Sicht der Tochter geschrieben, für mich wars ziemlich eindeutig, falls es nicht klar genug war tut es mir herzlichst Leid!

Ja beide, sowohl das Opfer, als auch ihr Lebensgefährte war alkoholabhängig. Doch die beiden waren die Eltern der Tochter.

Ja ich weiß, allerdings wird aber in den Nachrichten nicht alle Fakten genannt, war so, ist so, wird auch so bleiben!

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^