lange Luftballons aufpusten

vom 02.08.2010, 21:17 Uhr

Ich war heute bei einer Bekannten, die morgen Nachmittag mit ihrem Sohn einen Kindergeburtstag feiert. Sie bat mich dabei zu helfen Luftballons aufzupusten. Sie hatte erst keine Luftballonpumpe und so versuchte ich es mit dem Mund und ich bin gescheitert. Ich habe es nicht geschafft auch nur einen Luftballon aufzupusten. Alle lachten und dann hat es auch meine Bekannte und ihr Mann versucht und sie sind auch gescheitert. Meine Bekannte hat dann in der Nachbarschaft eine Luftballonpumpe organisiert.

Wie kann man diese langen Luftballons, die man in einem Hunderterpack kaufen kann aufpusten? Gibt es eine Möglichkeit sie auch aufzupusten wenn man keine Luftballonpumpe hat?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja die gibt es und die Methode ist eigentlich ziemlich einfach: Man muss den Luftballon dehnen, ihn also einfach einmal oder zweimal lang ziehen. Auf diese Weise ist das Material schon etwas ausgebeulter und man muss den Ballon nicht durch pure Lungenkraft dehnen.

Außerdem sollte man solche Ballons nicht mit dicken Backen aufpusten, sondern mit spitzen Lippen, so als ob man in eine Flöte bläst, dann ist der Luftstrom komprimierter.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn man eine ganz normale Luftpumpe mit einem Aufsatz für Luftmatratzen besitzt, dann kann man auch solche Luftballons recht gut aufblasen. Solche Aufsätze bekommt man auch schon zu kaufen und die passen dann auf alle handelsüblichen Luftpumpen.

Ich selbst nutze seit einiger Zeit unsere Ballpumpe, die ebenfalls schon mit einem solchen Aufsatz geliefert wurde und in der Handhabung recht einfach ist, man kann allein den Ballon halten und weiter aufblasen.

Für größere Veranstaltungen in Kita oder Schule, bei denen sehr viele Luftballons in verschiedenen Größen aufgeblasen werden müssen, stellt meist ein örtlicher Baubetrieb einen kleinen gut regulierbaren Kompressor zur Verfügung, da braucht es aber etwas Übung um damit die Luftballons punktgenau aufzublasen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^