Buskohl darf nicht für Raab singen

vom 26.04.2007, 16:17 Uhr

RTL pocht auf "Superstar"-Vertrag - Buskohl darf nicht zu Raab

Nachdem Max Buskohl bei DSDS mehr oder weniger rausflog, hat sich spontan für ihn ein neues Angebot aufgetan - Stefan Raab, Moderator vom mittlerweile quotenschwächelnden TV Total und allseits bekannt, bot Max Buskohl in seiner Sendung aufzutreten: "Max Buskohl, du kannst ab morgen hier bei uns auftreten. Eine Woche lang mit deiner Band "Empty Trash"" so Raab am Mittwoch. Raab ging sogar noch weiter: "Max Buskohl und seine Band können so lange bei uns auftreten, bis die Platte auf Eins ist. Diese Strafe hat RTL verdient."

Strafe? Das definiert man bei RTL aber etwas anders, denn der Kölner Privatsender drohte nicht TV Total, aber dem ehemaligen Superstar Kandidat Max Buskohl, der schließlich einen VEtrag abgeschlossen habe, der ihn während der Ausstrahlung und bis 8 Wochen nach dem Finale von DSDS an RTL binde - exklusiv! Von RTL gab es in Bezug auf Stefan Raab & TV Total nur Häme: "Warum sollten wir mit "DSDS" den schwachen Quoten von "TV total" auf die Sprünge helfen?"

Obwohl Buskohl das Halbfinale von DSDS problemlos dank Zuschauervoting erreichte, schied er am Sonntag nach heftigen Konflikten aus dem Wettbewerb aus, da er sich nicht vom Sender vorschreiben lassen wolle, was oder mit wem er zu singen hätte, zudem gab es Probleme zwischen Buskohl und Bohlen, da Buskohl ihn (Bohlen) nicht respektiere oder ihn beleidige. Der Konflikt zwischen den beiden trat in der Mottoshow letztens Samstag offen zu Tage, nachdem Bohlen Buskohl mit seinen Aussagen konfrontierte und ihm sagte, er sei ihm im Grunde genauso egal wie er ihm.

Stefan Raab plant übrigens, falls das mit Max Buskohl nicht klappen sollte und RTL sich weiter querstellt, bei der nächsten DSDS Mottoshow eine Großdemonstration für Max. Mit Aussagen wie "Großdemo am Samstag live bei DSDS!“ oder "Wir haben mit Max Kontakt aufgenommen. Er hat gesagt, er würde gerne kommen, wenn RTL ihn lässt. Aber RTL hat gesagt: 'Nix da. Du trittst nicht mehr auf.' Und das finden wir natürlich unmenschlich so was. Lasst ihn doch zu uns! Dann seid ihr ihn los. Liebe Freunde von RTL, ihr habt doch auch Herz. Das ist 'ne moralische Frage. Wenn ihr jetzt sagt, RTL, ja Max Buskohl darf bei TV Total spielen – eine Riesengeste, oder? Dann würden wir auch auf die Großdemo in der Live-Show DSDS am Samstag verzichten.“ so Raab mal wieder. Ob Prahlerei oder nicht, um RTL ein wenig zu beeindrucken, schoss er gleich nach, „Ich sag nur so viel: Wir haben etwa 120 Karten. Ich gehe mal davon aus, dass bei DSDS noch viele Max-Buskohl-Fans sind, die die Karten schon vorher gekauft haben. Also ich schätz' mal bestimmt noch mal 150, 170, 180. Insgesamt werden wir 300. An die anderen Fans von Max Buskohl, die nicht von uns kommen: Ihr merkt schon, wenn's los geht. Auf keinen Fall schon in den Werbepausen auspowern, dass muss live über den Sender gehen. Und keine Angst vor den Sicherheitsleuten, die sind auch von uns." Laut Raab`s Wille soll Buskohl am 26.04.2007 in seiner Sendung auftreten.

Für Buskohl wird höchstwahrscheinlich der am Samstag ausgeschiedene Martin Stosch nachrücken.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Moment mal - die unterschreiben einen Vertrag, dass sie dann exklusiv nur bei RTL auftreten dürfen? mal abgesehen davon, dass das ein ziemlich dicker Knebel meiner Meinung nach ist, waren doch die ganzen ausgeschiedenen DSDS Kandidaten bei Viva in der einen Show? Wenn die dürfen, warum darf der (ausgeschiedene!) Buskohl das nicht auch? ich mein, RTL will einen Solokünstler, Buskohl will in einer Band spielen. Da teilen sich dann halt die wege. Raab will Buskohl MIT Band - das will RTL nicht. So als Trotzreaktion "nee, wenn wir ihn nicht als Solokünstler haben dürfen, darf ihn kein anderer innerhalb einer Band haben" Meiner Meinung nach voll das dämliche Kindergarten Verhalten! Hoffe der Raab startet ne Riesenaktion... das würd zumindest diese meiner Meinung nach elends langweilige Show ein bisschen unterhaltsamer machen ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich verfolge die momentane Staffel nur am Rande.

Das ist ja wohl mal mega lächerlich von RTL. Erst dieser Kindergarten Zoff in der Jury und nun das.

RTL soll sich doch freuen, dass sie solche Aufmerksamkeit bekommen?!?

Die Idee von Raab find ich nicht schlecht, hat was :lol:

Viva hat sicher einen Deal mir RTL. In der letzten Staffel waren die Kanditaten dann auch immer bei Viva zu Gast

In dieser Staffel sagt mir keiner der Kanditaten zu. Am Schlimmsten finde ich diesen Mark. Voll der Psycho :shock:

Ich kann die Entscheidung von Max verstehen. Der nächste Superstar ist eh in einem halben Jahr verschwunden.
Frag mich eh, warum soviele Leute ständig zu diesen Castings rennen und sich davon was erhoffen. Bei RTL hat doch noch nie lange ein Superstar überlebt.

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »



Finde es auch affig, aber RTL will halt um keinen Preis, dass jemand mit etwas Geld verdient, was RTL "gehört" und wo die auch schon was reingesteckt haben.

Naja aus dem Auftritt gestern wurde ja nichts beim Raab, dafür hatte er jede Menge Plakate und Transparente gebastelt, mit so lauter lustigen Aufschriften. Ich fand auch die Verarsche mit dem Schleyer-Buskohl-Bild lustig, hab das im Grunde gar nicht so im Gedächtnis gehabt, nur als ich heut morgen beim Tanken am Bild Stand vorbeilief, stand da irgendwas mit "Raab verhöhnt RAF Opfer" - wie lang ist das her, 30 Jahre? Nach 22.3 Jahren nachdem etwas tragisches bekannt wurde oder passiert ist, kann man sich angeblich drüber lustig machen :D. Naja Bild Zeitung, brauchen wahrscheinlich meiner Meinung nach wieder etwas zum Aufhängen, damit die Kasse stimmt, so kennt man es ja von der Springerpresse :D. Ich find`s jedenfalls übertrieben, aber Raab wird sich freuen, das wieder mehr Leute seine Show gucken :D. Angeblich hat er jetzt ja laut eigenen Aussagen alle Karten für den Samstag, ein Ausufern des Kleinkrieg ProSieben - RTL wäre echt lustig

Aber kann mir schon vorstellen, das RTl sich dem Buskohl gegenüber revanchieren möchte. Man hat ja gesehen, als er mit seiner Band "Empty Trash" aufgetreten ist, waren fast nur junge Mädchen da - also hat da nicht seine Band gezogen, sondern nur sein DSDS-Ruhm. Und wenn er bis zu 8 Wochen nach dem Finale an RTL gebunden ist, ist doch klar, was das soll.
Jetzt "sperren" sie ihn weg, nach dem Finale auch noch 8 Wochen - das sind ja fast 3 Monate, da hat man ihn schon lange wieder vergessen und Max Buskohl ohne Superstarruhm fällt dann irgendeinem neuen Sommerhit endgültig zum Opfer.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



@Gucky
Sehe es ähnlich, aber ich glaube RTL will auch keinen langlebigen Superstar, so lässt sich einfach mehr Geld machen bzw. fast jedes Jahr eine neue Superstar show. Denen geht es doch nicht wirklich um die Kandidaten, das Konzept ist doch immer das gleiche.

Mit Anrufen, Fanartikeln (DSDS-Heftchen), und noch ein, zwei Singles kann man das meiste Geld machen - danach ist der "Superstar" doch schon ausgeblutet, sah bei den letzten Staffeln auch nicht anders aus, nur der erste da, Teflon-Alex hatte einen Bonus, weil er der erste war, das gleiche Phänomenen wie bei den "No Angels".

Hab gestern auch ne Reportage über SuperStars gesehen, manche Teenies geben da ja pro Woche (inkl. der Telefonate) fast 100 € aus - kein Wunder bei 80 SMS und mehr als 40 Anrufen, sowie Fanscheiß kaufen - und wenn man das mal 100.000 nimmt, die recht niedrigen Produktionskosten dagegenhält und sich überlegt, das so ein Singleverkauf in der Regel nur zwischen 100.000 und 500.000 € bringt und noch aufwendig produziert und vertrieben werden muss, ist es kein Wunder, das es nur um DSDS als Fernsehformat geht und nicht um die Künstler :D.

Auf die dürfen sich dann die Beteiligten Produzenten, wie Bohlen, stürzen, um durch das oben beschriebene 1 - 2 Singleprozedere eben jene 100.000 bis 500.000 für die eigene Portokasse nochmal abzugreifen - im Grunde gewinnt jeder, und wenn man "schnellen Aufstieg & schnellen Abstieg" als Gewinn ansieht, dann sogar die Superstars".

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ein Tumult seitens TV Total bei DSDS am Samstagwar dann wohl entgegen Raabs flotten Sprüchen auch nur ein Luftschloss - hab ihm zwar keine 120 Karten, aber schon so 12 zugetraut :D.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich gebe auch mal meine Meinung zum besten.

Ich verfolge bisher jede DSDS-Staffel soweit es zeitlich klappt. Mir hat noch nie gepasst das das ganze Format sehr "geplant " ist. Im Prinzip weiss jeder worauf er sich einlässt. Bisher sind alle "Sänger" nach der Sendung in der Versenkung gelandet und ich glaube Max wusste schon warum er sich anderes entschieden hat. Sein Bekanntheitsgrad ist so sehr gestiegen und seine Beliebtheit ebenfalls das ihm klar sein musste das er anderweitig bessere Chancen haben wird. Schon alleine die Tatsache das er konsequent sein Ding durchgezogen hat und ihm egal war was andere sagen hat dazu geführt das er aufgefallen ist. Ausserdem der Trend geht immer mehr in Richtung 80er meets Rock. Genau so ein Typ ist Max. Schaut man sich mal Tokio Hotel an sehen die vom Typ nicht viel anders aus.

Was ich damit sagen will RTL weiss genau das und natürlich wären die schön blöd wenn sie Max so einfach gehen lassen würden. Wieviele andere konnten gehen ohne das sie anschließend daran erinnert wurden das sie ja einen Vertrag haben. Raab ist schon ne lustige Ulknudel und immerhin hat er damit Aufsehen eregt. Bisher hatten seine Ich mach mich lustig und mach nen Lied draus Nummern immer kurzen, großen Erfolg. Deshalb ich bin voll dafür: Max soll nicht zu Raab sondern sich einen anständigen Produzenten und eine gut Plattenfirma suchen und sein eigenes Ding durchziehen und zwar mit seiner Band denn scheinbar fühlt er sich dabei am wohlsten.

Shit Medien, immer das selbe, lassen Träume leben und anschließen platzen.

8) Berie

» Berie » Beiträge: 2 » Talkpoints: 3,86 »



gestern haben sie bei TV Total gesagt, dass Germanys next Topmodel bessere Einschaltquoten hat, als DSDS - wundert mich nicht, DSDS wird ja immer langweiliger meiner Meinung nach :roll:

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Cala hat geschrieben:gestern haben sie bei TV Total gesagt, dass Germanys next Topmodel bessere Einschaltquoten hat, als DSDS - wundert mich nicht, DSDS wird ja immer langweiliger meiner Meinung nach :roll:


Das wundert mich auch nicht. Ich hab die Anfangscastings geschaut und das wars. Ist zwar klar das es immer gleich abläuft, aber irgendwie war in der ganzen Sendung schon mal mehr Pep drin.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hat das gestern einer verfolgt? Also den Bohlen gestern beim Kerner? hab ja nur so drübergezappt und das Ende mitbekommen, aber er war ja voll am Abgehen über den Raab, von wegen, das Mark Medlock NIEMALS dort Auftreten darf oder so, und dass der Raab rücksichtslos wäre und andere Menschen mit keinerlei Respekt behandelt...und das sagt der Bohlen:lol:, wird er neuerdings zum veganischen Carnivor???

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^