Android Icq Offlinenachrichten erhalten?

vom 01.08.2010, 07:50 Uhr

Ich habe nun das Samsung Galaxy s i9000. Nun hab ich mir da drauf Icq installiert und muss leider feststellen, dass ich hierbei keine Offline Nachrichten bekomme. Diese waren nun auch nicht auf meinem Rechner. Ich frage mich, wo die nun hin sind und wo ich die abrufen könnte.

Da es nun so viele Messenger Pakete gibt, frage ich mich nun, ob auch welche darunter sind, die auch Offline Nachrichten dann anzeigen? Ich hatte auf meinem Nokia E 63 Nimbuzz drauf und dieser hat sie übermittelt, jedoch soll dieses Programm auf Android sehr oft abstürzen. Wer kann mir weiterhelfen?

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh her je, ich wusste gar nicht, dass es ICQ überhaupt noch gibt. Ich kannte das noch aus meinen Anfangszeiten des Internets, wo ICQ doch irgendwie für jeden den Inbegriff des Messengers war.

Aber mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass der Dienst tatsächlich noch immer arbeitet, aber wohl bei einer Nutzerzahl im einstelligen Millionenbereich wohl irgendwann eingestellt wird. Da wurde ICQ von den sozialen Netzwerken und den zugehörigen Messengerdiensten in den Schatten gestellt und eben problemlos auch solche Funktionen wie die Übermittlung von Offlinenachrichten haben. Binnen weniger Jahre hat sich die Welt so geändert, dass wohl heute keiner mehr so eine Frage verstehen würde.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^