Browser ist unterschiedlich schnell: Woran liegt es?

vom 31.07.2010, 13:37 Uhr

Ich habe sowohl auf meinem Notebook als auch auf meinem neuen Computer den Mozilla Firefox installiert und bin auf meinem ein Jahr alten Notebook auch super zufrieden mit ihm, da die Ladezeiten wirklich unschlagbar kurz sind. Dummerweise ist dies bei meinem neuen Stand Computer nicht so, obwohl er quasi neu ist und Windows 7 hat, ganz im Gegensatz zu XP auf meinem Notebook.

Nun frage ich mich selbstverständlich woran das liegt, denn irgendwie klingt und ist es doch unlogisch, wenn es auf dem älteren Notebook mit schlechterer Hardware und Software schneller und besser läuft, als auf dem neuen Stand Computer mit super Hardware und dem neuen Betriebssystem. Das leuchtet mir einfach nicht ein. Vielleicht liegt es an der Kompatibilität, aber das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Möglicherweise weiß es von euch jemand.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das klingt wirklich etwas merkwürdig. Normalerweise sollte es schon so sein, dass neuere Geräte schneller sind, als ältere Geräte, weil deren System ins Alter gekommen ist. Bist du dir daher wirklich sicher, dass die Geräte wirklich unterschiedlich sind und das eine Gerät wesentlich besser ist? Also bei uns merke ich das im Haushalt nämlich so, wie es sein soll. Der Laptop meines Mannes ist schnell, mein eigener geht so. Ein anderer Laptop ist beim Suchen im Internet so langsam, wie es damals war, als das Internet eingeführt wurde. Das macht einfach keinen Spaß.

Beim Handy hatte ich es auch mal, da lag es aber einfach am Speicherplatz. Er hat schlecht gesucht, da ich zu viel darauf hatte und der Speicherplatz nicht ausgereicht hat. Jetzt, wo ich ein neues Handy habe, tritt das Problem nicht mehr auf. Scheint es bei deinem Problem um ein solches Desaster sein, könnte es möglich sein, dass es dies ist, warum der neue nicht wesentlich schneller ist. Technik ist ja auch langlebig. :wall:

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^