General Motors Aktie - wann steigt der Kurs?

vom 29.07.2010, 22:48 Uhr

Mein Vater hat schon seit vielen Jahren die eine oder andere General Motors Aktie in seinem Depot. Nun möchte er das Depot auflösen und wir überlegen ob wir die Aktien im Moment überhaupt verkaufen sollen. Denn der Konzern scheint im Moment nicht so besonders gut da zu stehen und da wäre es besser noch zu warten bis es wieder besser läuft.

Wie können wir sehen wann der Kurs wieder soweit in die Höhe geht dass es sich lohnt, habt ihr da einen Tipp für uns?

» böhseEnkelz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nun wenn man sich heute den Kurs der Vergangenheit anschaut, kann man nur hoffen, dass ihr ein gutes Händchen beim Verkauf hattet. Das Jahr 2010 war gar nicht mal das schlechteste für den Verkauf, ist die Aktie im Jahr danach ja regelrecht abgestürzt von damaligen Höchststand bei knapp 30 Euro auf nur noch 15 Euro zum Ende 2011. Dafür hätte man da dann gut einsteigen können und hätte heute dann seinen Aktienwert mehr als verdoppelt und nebenbei noch seit 2014 zusätzlich eine Dividendenrendite von um die 4 Prozent pro Jahr erzielt.

Aber so etwas vorherzusehen ist natürlich sehr schwierig. Ich denke irgendwelche Tipps bringen da einen auch nicht so recht weiter. Das Unternehmen sollte an sich erst einmal recht solide arbeiten und ein am besten ein Produkt verkaufen, das man selbst auch irgendwie versteht. Dann kann man doch noch am besten einschätzen, wie die Zukunft aussehen könnte und ob Probleme noch eher lösbar für Unternehmen erscheinen.

» Klehmchen » Beiträge: 4716 » Talkpoints: 719,79 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zurück zu Geldanlage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^