Erfahrungsaustausch zum Thema emos

vom 27.01.2008, 13:32 Uhr

Ich möchte euch mal etwas fragen, habt ihr etwas gegen Emos? Ich selbtst bin ein riesen Fan von dem Emo Style, der is einfach cool und man drückt seine Gefühle dadurch aus. Ausserdem ist die Meinung mancher Leute volkommen flalsch sie denken Emos würden sich ritzen den ganzen Tag weinen und noch son paar komische Sachen. Emo ist eine Lebenseinstellung, die Musikrichtung gehört auch dazu und natürlich der Style also schreibt mir eure Meinung. :D :girl1:

» mkgirl » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,89 »



Leben, und Leben lassen :wink:

Nee also der Style hat schon was, auch wenn ich nicht unbedingt so rumlaufen würde.. vor allem weil meine Locken diese Art von Haaren nicht zulassen. Außer ich mach gewisse Eingriffe, welche ich aber nicht unbedingt möchte. Die Musik ist klasse, auch wenn mir die meisten Texte nicht so zusagen, weil die halt extremst negativ sind.

Klar die meisten "Emos" sind dumme Schwätzer. Die richtigen ritzen sich auch nicht, die drücken ihre Gefühle durch die Musik aus, des Ritzen und Pistole an Kopf halten etc. warn halt nur Möchtegern-Hirngespinste.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »


Also ich persönlich kann nichts mit Emos anfangen. Ich werde wohl nie verstehen, wie man soetwas mögen kann, aber wers halt möchte soll es tun. Ich werd auch HipHopper nie verstehen. Leben dürfen sie trotzdem. Solange mich niemand zwingt Emo zu sein gehen sie mir ziemlich am ... vorbei. Wie schon mein Vorredner sagte: "Leben und leben lassen".

» DeadMansHorror » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,80 »



Was hören Emos denn für Musik? Nenne mal bitte ein paar Beispiele. Also wenn ich die Emo-Kinder immer so sehe, finde ich sie auf den ersten Blick eher lächerlich und etwas Tokio-Hotel-mäßig. Aber ich sage mir auch leben und leben lassen und sie tun mir ja nichts, deshalb habe ich auch nichts gegen sie.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So ist das nicht Tokiohotel sind ja wohl keine Emos sondern Künstler und die brauchen auch ihren eigenen style. Wenn du denkst dass ihr Style Emo ist dann liegst du komplett falsch. Und mit Emo Musik hab ich kein Plan ich höre so was nich nur manchmal und wie die heißen weiß ich auch nicht.

» mkgirl » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,89 »


Also ich habe mal gegoogelt und als Bild wurde mir das hier angezeigt:

Emo

Und na ja also das hat schon was mit Tokio Hotel gemeinsam ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde emos einfach nur lächerlich, ich kann auch nicht verstehen wie man überhaupt zu so einer negativen Lebenseinstellung kommt. Was einen dazu bringt immer schwarz gekleidet rumzulaufen und sich so "komisch" zu stylen ist mir auch schleierhaft.

Das könnte aber daran liegen das ich unter deren Musikrichtung nur leide und es auch nicht sehr lange aushalte so etwas zu hören. Ich bin auch kein Hiphoper, die kann ich nämlich genauso wenig verstehen. Immer gewaltbereit und eine verblödete Sprache, damit will ich mich nicht identifizieren. Alles in allem habe ich keinen Hass auf Menschen mit anderem Musikgeschmack oder Style. Ich geh diesen einfach aus dem Weg und habe Spaß an meinem Leben.

Aufjedenfall darf man Emos oder Hiphoper nicht gleich nach ihren Vorurteilen abstempeln, es gibt nämlich auf beiden Seiten auch "normale" Leute, denen einfach nur was an ihrer Musik liegt.

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Huuu, das ist ja mal ein gruseliges Bild. Liegt vielleicht wirklcih an der Ähnlichkeit zu Tokio Hotel. Ist aber fraglich, ob das Absicht von Tokio Hotel war und ich hoffe nicht, dass Emos Tokio Hotel Fans sind.

Was ich davon halte? Nunja, ich kenne mich da nicht so wirklcih aus, also was die Emos hören, was für eine Einstellung sie haben (danke, googlen kann ich auch, aber ich kenne keinen Emo, so dass ich das aus erster Hand erfahren oder mitbekommen würde). Also kann ich auch nicht sagen, ob mir das gefällt, oder eher nciht.

Teilweise finde ich die für "Emos" angebotenen Klamotten und Ohrringe aber niedlich. Aber ich sag mal so, jeder kann ja sein Leben leben wie er es möchte. Solange sie nicht penetrant werden oder irgendwem ihre Meinung und Philosophie aufdrängen. Bisher habe ich Emos allerdings nicht bemerkt bedrängen tun die mich also nicht im geringsten scheinbar.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich wurde das erste mal mit dem Begriff Emo vor 4 Jahren auf nem Festival konfrontiert. Da hat jemand gefragt welche Musikrichtung die und die Band ist, wenn man es nicht genau wusste hat man "Emo" gesagt..also war eher nen Scherz.

Um so schlimmer, dass es jetzt ne Szene gibt, die sich so schimpft. Ich finde das sieht einfach nur lächerlich aus und hat nix mit der eigentlichen Musikrichtung "Emo" zu tun. Ein paar Band die als Emo beschimpft werden sind z.B. Jimmy Eat World, Boy Sets Fire usw. Wer sich die Bands mal genauer anhört/anschaut, wird feststellen, dass diese nicht mit dem Trend der hier in Deutschland gerade ausgelebt wird, zu tun haben. Ich würde daher auch sagen, dass die "Emos" hier stark Tokio Hotel beeinflusst sind...so wie die aussehen.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist das aktuell unverhältnismäßig häufig auftretende Darsein von "Emos" auch ein ganz klarer Modetrend, wie früher der Punk. Man könnte fast davon ausgehen, dass die Jugendlichen, die auf einmal Emo sind, einfach auf der Suche nach einer Identität sind, sich dabei, unter anderem auch durch Tokio Hotel geprägt, an Vorbildern orientieren und anders sein wollen, weil sie sich mißverstanden fühlen.

Jedem das seine, aber ich denke oftmals, dass hinter solchen Lebenseinstellungen mehr stecken muss als die Klamotten schick finden, bißerl depressiv sein (Liebeskummer oder so) und die Musik mögen. Gerade auch weil man das Gefühl, dass das eine reine Jugendkultur geworden ist, deren größte Altersabdeckung bei 14-15 Jahren liegt. Nicht meine Welt (auch vom Alter her), aber ok. Hauptsache sie fühlen sich wohl wenn sie in schwarz gekleidet mit pinken Farbtupfern durch die Stadt hüpfen und sich amüsieren.

Abgesehen davon ist das ja ein Begriff, der eigentlich der härteren Musikwelt entsprungen ist, aber das ist vielleicht Ansichtssache.

Aber immerhin: besser als aggressive/destruktive Jugendgangs sind "die Emos" wohl allemal.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^