iPod Touch Januar Update kostet Geld!

vom 27.01.2008, 13:30 Uhr

Hallo
Ich finde es eine richtige Frechheit das Apple von mir und allen iPod Touch Benutzern Geld verlangt und dan noch obendrein den neuen Käufern den iPod Touch billiger verkauft und das Januar Update kostenlos dabei. Ich finde man ist aber fast schon gezwungen dieses Update zu kaufen, denn ohne es hat der iPod Touch nur halb so viele Funktionen. Ich werde es mir wohl doch kaufen müssen aber ich tuhe dies sehr ungern. :( Nun möchte ich euch fragen was darüber denkt. Ob ihr der gleichen Meinung wie seid oder doch einer ganz anderen. Ich warte schon ganz gespannt darauf.

» vip99 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Also was wirklich blöd wäre, wäre wenn das Februar Update nicht kostenlos wäre. Denn darin, ist das Software paket drinn, dass man braucht, um flash videos und weitere Dinge mit Safari zu tun.
Denn mit dem Software Paket, kann man einige Sachen tun, die man normalerweise nicht tun könnte.

Das Januar Paket, finde ich gar nicht einmal so gut.
Diese Widgets sind ja nett ung gut, aber die kann man auch im Internet finden.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie Februarupdate? Ist denn schon wieder ein neues Update geplant?
Ich habe ja erst vor, mir den Touch Ende März zu kaufen aber wenn jetzt jeden Monat ein kostenpflichtiges Update rauskommt, dann wäre das ja ganz schön frech.
Und ja, ich habe mich auch gewundert, dass bei den neuen iPods das Update schon drauf ist und er trotzdem um 40€ billiger geworden ist.
Aber das ist wohl wie immer Pech bei Apple, man weiß vorher nichts genaues und dann gibts plötzlich was besseres für weniger Geld.
Diejenigen, die sich kurz bevor der Touch und Co rauskamen noch einen iPod Video für viel Geld gekauft haben dürften sich auch richtig schön geärgert haben.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



JA.
Schon im Oktober wurde angekündigt, dass im Februar ein Update kommt, das neue Programme mit sich bringt, wie Flash player für den Safari.
Es ist so eine Art Software Pack.
Ich will meinen Itouc nach diesem Update kaufen, da es sich für mich eher rentiert.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich würd ja sagen, dass es niht so schlimm ist, wenn man 17€ für ein klasse-update zahlen muss; da gibt es schlimmere Dinge :wink: :wink:

» ipodtouch-fan » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,44 »


Also ich finde es auch schlimm !
Für die jenigen die schon das neue Update drauf hatten, so wie ich werden jetzt hier schreiben : och das ist nicht so schlimm....

Bis das neue Update kommt. Dann werden auch die anfangen zu meckern !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hoffe auch mal, dass das SDK update kein Geld kostet. Ich will nicht für jedes update Geld ausgeben müssen, weil dann könnte ich mir gleich ein iPhone kaufen. Das ist dann im End Effekt billiger als ein iPod Touch und dauernd updates Kaufen zu müssen.

Viele Grüße SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Ja das nächste Update wird wohl ende Februar Anfang März erscheinen. Aber aufgrund der wenigen Programme, wird dieses entwerder kostenlos oder ca. 8 € kosten. Ich bin mal gespannt ob das so stimmt und vorallem was denn im Update enthalten sind.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Langsam wächst mein Groll gegen Apple - auf der einen Seite: Klar, dassApple Prdoukte Statussymbole sind und wer eins hat sollte sich auch das Update leisten können.

Auf der anderen Seite besitzt so eine Dreistigkeit wie sie Apple teilweise an den Tag legt nicht einmal Microsoft! Nur mal so zur Übersicht was der Touch und das iPhone für Goldesel sind und wie sehr sie daran verdienen:
- am Verkauf
- am Umsatz (iPhone)
- an Updates
Ich weiß ja nicht was das für eine neue Philosophie von Apple sein soll, aber selbst Erzfeind Microsoft schafft es die Kosten für Updates und Weiterentwicklungen in die Entwicklung einzukalkulieren, so das nicht 1.000 Folgekosten entstehen!

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Könnte apple nicht ein Update entwickeln, das die gleichen Funktionen wie bei einem Jailbreak macht? Man hätte noch eine Garantie von apple und apple selbst würde bestimmt mehr iPods verkaufen als jetzt.

» ipodtouch-fan » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^