Welches Katzenstreu ist das beste? Was nutzt ihr?

vom 27.01.2008, 02:16 Uhr

Wir benutzen das Katzenstreu auch vom Lidl, das klumpt sehr gut und unsere Katze akzeptiert das sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Ich würde auch jedem Katzenbesitzer zu einem Klumpstreu raten, man spart doch ne Menge Geld wie ich finde :)

Zum beduften pack ich immer noch Katzendeo von Multifit rein. Scheint sie auch sehr gerne zu mögen, ist da auch nicht wählerisch mit dem Duft, ein Glück.

Mein Bruder hat immer das Streu von Bioirgendwas gekauft und war davon sehr begeistert. Ich hatte das dann auch mal ausprobiert, aber das mochte unsere Katze nicht so gerne.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch wir haben einige Sorten an Katzenstreu hinter uns und ich muss sagen, dass wir momentan sehr mit unserer "Mischung" zufrieden sind. Wir benutzen zur Hälfe das Klumpstreu aus dem Lidl und zur anderen Hälfte das Streu aus dem Penny.

Auch unsere Katze mag diese Kombination am liebsten. Bei einigen anderen Sorten hat sie demonstartiv neben das Klo gemacht. Keine Ahnung ob es dabei um den Geruch oder einfach das Gefühl der Körnchen an den Pfoten ging, warum sie es nicht mochte.

Wenn ich im Netz Tierfutter und Zubehör bestelle, dann nur bei www.futterkonzept.de. Diese Seite kann ich nur empfehlen, denn sie liefern sehr schnell, sie sind recht günstig und vor allem, sie haben für fast jedes Tier eine Menge an Auswahl.

» sternchen1509 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,38 »


Auch meine Katzen haben schon mehrere Streu probieren müssen. Und wir haben auch alles durch, von billig bis teuer, Klumpstreu, Silikatstreu, ...

Mit dem Silikatstreu war ich anfangs sehr zufrieden, weil es wirklich gut die Feuchtigkeit aufgenommen hat und der Kot sich super entferen ließ und die Geruchsbelästigung nicht so hoch war. Aber nach einiger Zeit hatten die Katzen gelbe Pfoten, nachdem sie auf der Toilette waren.

Mittlerweile benutze ich Klumpstreu und auch ich mische verschiedene Sorten aus der mittleren Preiskategorie. Meine Katzen und ich sind zufrieden.

Mein Favorit war mal ein Katzenstreu von Plus mit Babypuderduft. War ein wenig teuer als die Billigstreus der Discounter, hat mich aber überzeugt und wurde dann netterweise aus dem Sortiment genommen. :(

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Erfahrung ist seltsamerweise die, dass meine Katzen das ganz billige Katzenstreu, welches man bei Fressnapf erhält, problemlos annehmen, während sie teures "Edelstreu" von Katsan (oder wie das heißt) VÖLLIG boykottieren. Also sobald das Streu weiß ist und besser geformt und saugfähiger und so, meiden sie das klo konsequent. Dahingegen haben sie absolut kein problem mit irgendwelchen Billigstreus die weder besonders gut binden, noch Geruch zurückhalten oder übertünchen.

Ich weiß nicht, ob sie einfach nur genügsame Katzen sind, oder ob da eine gewisse Systematik hintersteckt. Geht es anderen hier ähnlich?

» noparadigm » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^