Windows 7: Fehler bei Herunterfahren

vom 26.07.2010, 21:28 Uhr

Ich bin mir unsicher, ob es ein wirklicher Fehler ist oder nur ein kosmetischer Bug in Windows 7 (32bit, Home Premium): Der Zuverlässigkeitsverlauf, den Windows 7 erstellt, um das Zusammenspiel von Hardware, Software und Betriebssystem zu überprüfen, erzeugt bei jedem Herunterfahren des PCs eine Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung besteht aus nicht mehr als "Beendet und Geschlossen", so wie es bei einem Programm wäre, dass ich über den Taskmanager von Windows 7 beendet hätte. Dennoch wüsste ich gerne, ob man dieses Problem irgendwie näher analysieren könnte, damit ich rausfinden kann, was beim Herunterfahren schief läuft. Zwar wirkt sich dieser Fehler bisher nicht auf den Betrieb von Windows 7 aus, dennoch würde ich ihn gerne jetzt beheben, damit daraus kein "größerer" Fehler entstehen kann.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was ein Zuverlässigkeitsverlauf sein soll, davon habe ich keine Ahnung, aber so eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich mal auf einem Laptop gehabt und da hieß es, dass der Desktopfenster-Manager beendet und geschlossen wurde und das Programm nicht mehr richtig oder fehlerhaft ausgeführt wird. Ich habe da jedenfalls gar nicht lange herumgefackelt und das Laptop wieder in den Werksauslieferungszustand zurückgesetzt. Geht wesentlich schneller, als wenn man tagelang nach dem Fehler sucht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^