Unangeschloßenes Fahrrad!

vom 26.01.2008, 17:45 Uhr

Guten Tag,

Seit heute um 12:00 Uhr steht hier ein paar Meter vor meiner Haustür ein Fahhrad.Es ist unangeschloßen und auch an den Räder ist keine Sicherung befestigt also könnte jetzt jeder X-Beliebiger damit wegradeln da hier auch so gut wie keine Leute rumlaufen.Außer vielleicht alle 2 Stunden kommt mal jemand aber ansonsten gibt es kaum Augenzeugen.Das erstaunliche ist das dieses Fahhrad noch so gut erhalten aussieht oder es vielleicht auch nagelneu ist.Nicht das ihr jetzt denkt ich möchte dieses Fahrrad klauen ich möchte einfach nur Fragen wie so etwas jemanden passieren kann?
Und ob diese Person die dieses Fahrrad stehen lassen hat das Fahrrad wieder bekommt da es ja nichtmal irgendwo befestigt wurde !?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen würde mich stark interissieren.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielleicht ist dieses Rad ja schon gestohlen und der Dieb hat sich auf diese Art und Weise des Rades entledigt. Wenn es besonders gekennzeichnet ist, ist es vielleicht für den Dieb nicht weiter zu gebrauchen.
Alternativ: Hast Du schon die versteckte Kamera gesucht :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hmm das kann natürlich auch sein das es für den Dieb so wertlos ist.Also das Fahrrad angefasst habe ich noch nicht habe keine Lust das mich jemand sieht und denkt ich währe ein Dieb.Habe es mir aber genau angeguckt vom Fenster aus und einmal bei vorbei gehen es ist aber 100%ig nicht irgendwie verschloßen das kann ich Garantieren.
Ja genau die Comedy Falle mit versteckter Kamera ist da.Das wär ja mal richtig lustig. :lol:

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also , ich hätte das Fahrrad genommen und direkt verkauft :lol:
Nee, nicht ernst gemeint aber man kommt irgendwie auf den Gedanken, oder?
Aber vr meiner eigenen Haustür wäre es irgendwie auffällig.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke mal da hat sich jemand das Fahrrad "ausgliehen" um schneller nach Hause zu kommen. Und um kein Ärger zuHause zu bekommen hat mans einfach stehen gelassen. Ich würds stehen lassen oder Polizei/Fundbüro melden wenn niemand mehr kommt und es abholt. :lol: Wo wohnst du den ich könnts ja "abholen"? :lol:
Nein brauch ich nicht hab ja grad mir ein neues Fahrrad gekauft^^

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht ist ja jemand bei irgendwem zu besuch und hat einfach vergessen, das Rad anzuschließen?
Ich war auch schon mal so schusselig und hab meins unangeschlossen vor der Tür stehen lassen, aber zum Glück hat kurz darauf meine Nachbarin geklingelt und mir bescheid gesagt.
Aber dass es schon geklaut ist kann natürlich auch sehr gut sein ;-)
Bei mir im Haus steht seit Monaten ein ziemlich gutes fast neues Fahrrad unter der Kellertreppe, ist zwar angeschlossen aber eben seit Monaten nicht benutzt...das könnte evtl. auch geklaut sein...

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

Ich vermute auch, dass es entweder einfach vergessen wurde anzuschließen, oder das es tatsächlich geklaut wurde, um kurz damit zu fahren,weil mans einlig hatte, und dann eben abgestellt (vielleicht is dem jenigen auch bewusst geworden, dass er gerade ein Fahhrad geklaut hat ;) ).
Mein Auto schließe ich auch öfter mal nicht zu,weil ich es vergesse, allerdings nur hier oben wo es unwahrscheinlich ist,das es jemand klaut. Wobei der Kofferaum öfter mal immer auf ist ;) Mein Fahhrad hab ich aber nie unangeschlossen herumstehen lassen , auch wenn es vermutlich nie einer geklaut hätte (10 Jahre alt *g* ).

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Oder dem Tropf ging es wiemir: Hatte mal ein Fahrradschloß,dasarge dazu neigte nur vorzutäuschen geschlossen zu sein,um dann mit seinem dezenten "ploing" aufzuspringen und sich davonzuringeln. Hab mehrmals einen schlimmen Herzkasper bekommen, als ich sah das mein armes Rad mitten auf der Limmerstraße ohne jeden Schutz dastand.
(Umgekehrt hatte diese Mistkrücke die fiese Eigenheit bei kalten Wetter zu einem Klumpen Eisen und Eis zusammenzufrieren. Und dann frag mal in der Kneipe nach, ob sie dir eben mal einen Wodka pur in einer kleinen Schüssel geben könnten ... man trägt beachtlich zur Belustigung der Bedienung bei. Fazit: Manchen Schlössern kannst du einfach nicht trauen)

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Und ist das Rad noch da?
Oder hat es schon jemand weggetragen?
Was ist es denn überhaupt für ein Rad? Ein Mountainbike? Oder so ne Citygurke? Weil die bestimmt keiner klaut :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir ist das ganze ca. ein knappes Dutzendmal passiert - immeran an der Straßenbahnhaltestelle (bei sehr schlechten Wetter fuhr ich von hier aus zur Arbeit dann per bahn weiter) und die Gurke stand da den ganzen Tag ... war ein Zeitungsausträgerrad mit einem soliden Sttahlkorb vorne (da passt der Wocheneinkauf rein!), von daher schon recht auffällig.
Bei der Vorgängergurke (gute Vorkriegsradware - leider vor erster Weltkrieg) hatte ich den Diebstahlsschutz ja neben einem soliden kettenschloß um einen Aufkleber erweitert, auf dem stand "Achtung! Fahrrad gehört praktizierender Voodoopriesterin! Klauen auf eigene Gefahr!" - den Aufkleber musste ich mehrmals nachmachen, das Rad starb eines Tages den Tod durch profanen Rahmenbruch.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^