Nokia Prepaid Handy N97 startet nicht mehr

vom 24.07.2010, 21:39 Uhr

Ich habe ein Nokia N97 und benutze es mit einer Prepaidkarte. Seit gestern, als ich es ganz normal herunter gefahren habe, lässt es sich nicht mehr hochfahren. Es reagiert einfach nicht mehr! Der Akku ist auch voll, habe es dann natürlich zunächst ans Kabel gelegt, weil ich dachte der Akku sei leer.

Was kann das sein? Verstehe ich nicht. Ist es jetzt kaputt? Oder kann es an der Prepaidkarte liegen? Ich habe sie ziemlich lange nicht mehr aufgeladen (3 Monate), weil ich zwischendurch eine andere verwendet habe. Mit der startet es jetzt allerdings auch nicht mehr.

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator



Die Ursache kann schon die Prepaid Karte sein. Manche Anbieter schalten tatsächlich die Prepaid Karte ab, wenn sie ein paar Monate nicht mit Geld aufgeladen oder nicht genutzt wurde. Ob das bei dir so ist, findest du am besten heraus, wenn du das Kleingedruckte in deinem Vertrag liest oder beim Anbieter als Kunde bei der Hotline anfragst.

Alternativ kannst du ja auch Freunde fragen, ob du deren Handy mal mit deiner Karte hochfahren darfst. Wenn deren Handy kein Sim Lock hat, oder zumindest ein Sim Lock vom gleichen Netzanbieter, dann sollte eine Fehlermeldung nur kommen, wenn irgend etwas mit der Simkarte nicht stimmt.

Lässt es sich denn hochfahren, wenn man keine Prepaidkarte einlegt? Und wenn ja, was sagt das Handy dann? Wenn nicht, dann ist wohl eher was in der Elektronik des Handys kaputt. Oder doch der Akku. Wenn da ein Teil des Akkus kaputt ist, meldet er beim Laden vielleicht, dass er voll ist, bringt aber nicht die notwendige Leistung um das Handy zu betreiben.


Wenn das Handy nicht super hochwertig ist, würde ich mir das mit dem Reparieren gut überlegen. Bei der modernen Technik ist neu kaufen manchmal wirtschaftlicher als reparieren.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron