Apple: iPad in Österreich und Quartalszahlen

vom 23.07.2010, 20:15 Uhr

Heute startete nun auch in Österreich der offizielle Verkauf des Tablet-PC von Apple, des iPads. Erhältlich war und ist das Gerät in der McShark-Filiale in Wien Mariahilf. Zwar gab es keine "Appleholics", die vor den Geschäften übernachteten, doch auch in Wien bildete sich eine, wenn auch nur 30 Meter lange, Schlange vor dem Geschäft. Der Premium-Reseller hat sich mit einer hohen vierstelligen Zahl auf den Ansturm gerüstet. Obzwar manch einer vielleicht ein spektakuläres Gedränge erwartet hat, zeigen sich die PR-Manager von McShark durchaus zufrieden mit der Tagesbilanz. Denn, wer wirklich ein iPad wollte, konnte es sich bei den deutschen Nachbarn seit gut zwei Monaten kaufen. Entgegen den Erwartungen der Verkäufer war nicht die teuerste Variante die gefragteste, sondern jene, die mit 16 und 32 GB Speicher ausgestattet waren, gingen am besten über die Ladentheke. Durch den Verkauf von passendem Zubehör erwartet man ein Umsatzplus von 50% in Bezug auf die iPads.

Prinzipiell macht Apple in diesem Jahr und insbesondere im vergangenen Quartal ein sensationelles Geschäft mit dem Verkauf von iPhone 4, iPad und den neuen Macbooks. Knapp 16 Milliarden (15,7) US-Dollar Umsatz bei einem Gewinn von 3,25 Milliarden - im Vergleich zu knappen zehn Milliarden US-Dollar (9,73) Umsatz in Vorjahr und einem Gewinn von 1,83 Milliarden US-Dollar) - überflügeln selbst die kühnsten Erwartungen von Apple, wenn man deren Prognose für das dritte Quartal in Betracht zieht.

» nirandor » Beiträge: 129 » Talkpoints: 1,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich will auch eins ^^

Wenn sie nur nicht so verdammt teuer wären. Ich will keine 700€ für ein Gadget hinlegen.

Das der Start in Österreich nicht sooo gewaltig war überrascht mich keineswegs. Die echten Fans haben es ja schon lange aus den Vereinigten Staaten importiert. Ich konnte gestern damit schon ein bisschen im Saturn herumspielen (es haben sich aber seltsamerweise gar keine Leute angestellt die es sehen wollten), und ich bin begeistert. Vielleicht werd ich mir mal ein gebrauchtes kaufen.

» Ululuru » Beiträge: 24 » Talkpoints: 7,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^