TV-Sender muss zahlen...

vom 26.01.2008, 12:35 Uhr

Servus!

Schauplatz ist diesmal in Amerika. Einem TV-Sender wurde eine saftige Geldstrafe verhängt, in der Höhe von 1,4 Millionen Dollar. Der Grund ist ein simpler, sie haben jahrelang einen nackten Frauenhintern gesendet. Es soll einen obszönen Inhalt darstellen laut Angeben der FCC (Amerikanische Funkregulierungsbehörde), nachdem sie mehrere Beschwerden erhalten hatten.

Gegen diese hohe Geldstrafe ist natürlich bereits, wie so oft in solchen Fällen, Einspruch erhoben worden. Die Spezialisten in diesem Bereich meinen aber, die Strafe sei gerecht, da vorallem der Jugendschutz nicht beachtet worden ist.

Was soll man dazu noch sagen, es gibt Vor- und Nachteile, wenn ich mir das so Überlege, aber wir haben heutzutage andere Sorgen, als wie Beschwerden wegen einem nackten Frauenhintern zu schreiben (ich auf jeden Fall).

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Näugelchen hat geschrieben:Der Grund ist ein simpler, sie haben jahrelang einen nackten Frauenhintern gesendet.

Wie genau muss man denn das verstehen :wink:

Und ja natürlich haben wir andere Probleme, aber wenn ich es richtig verstanden habe, spielte sich das Ganze in den USA ab. Und da verwundert mich nun wirklich nicht mehr viel.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi!

Also ganz verstanden hab ich das jetzt nicht, geschweide den das ich es nachvollziehen könnte. Aber das Ami-Land ja arg prüde ist das wissen wir ja. Und vor allem so scheinheilisch prüde. Naja, hauptsache man kann klagen und bekommt etwas.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!

Naja sie haben, soweit ich das richtig verstanden, vor 22.00 einen nackten Damenhintern übertragen, gesendet war blöd gewählt *g Da es noch VOR 22 Uhr, sind dann die Beschwerden eingetrödelt, von wegen unsere Kinder schauen noch fern und ihr zeigt einen nackten Damenhintern, darum wohl eine Beschwerden bzgl dem Jugendschutz.

So richtig kann ich mir darunter auch nichts vorstellen, ein Video wird es nicht sein, ansonsten hätten sie was anderes geschrieben. Eventuell ist es eine Art Werbung, die man auf RTL gegen Mitternacht immer sieht, mit "Ruf mich an Süßer, wenn du das und das willst und ich kann dir das und das bieten beziehungsweise versichern" *g

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähh laufen bei MTV, VIVA und VIVA Plus nicht den ganzen Tag Musikvideos in denen nackte Ärsche vorkommen ???
verstehe ich nicht wieso man da so ne Strafe zahlen muss wegen nem Arsch. Aber anscheinend wars wohl zu schlimm.

Nach dem Jugendschutz dürfen da erst nach 22 Uhr nackte frauenhintern gezeigt werden :D is das hier auch so?

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jaja, das prüde Amerika. Ich werde es nie verstehen. Da wird im Kino, im TV (und leider auch im realen Leben) gespalttert, gemordet, gequält und was weiß ich, aber wehe, es ist irgendwo auch nur der Ansatz eines blanken Hintern oder etwas zu viel Busen zu sein, schon bekommt das Teil eine NC17 Freigabe (gleichzusetzen mit XXX Filmen) oder noch schlimmer, es wird erst gar nicht veröffentlicht. gegebenenfalls wird dann auch schon mal wer verklagt, denn es ist ja so gefährlich, wenn irgendwer das natürlichste der Welt sehen würde, etwas nackte Haut. Mann, mann, da fragt man sich wirklich, wie verrückt die Amis sind.

Lieber Mord und Todschlag (was sich ja überhaupt nicht auf zarte Seelen auswirken kann) als etwas nackte haut (was jeder Mensch immer wieder sehen wird. Wirklich unverantwortlich.

Hier in deutschland ist es ja genau umgekehrt, was ich für vernünftiger finde (ohne jetzt zu sagen, das man in jedem Film nackte Haut en masse sehen muss), aber doch lieber so als anders rum.

Da fällt mir ein Lieb von J.B.O. ein namens Sex.Sex.Sex mit der Liedzeile
..."wie machen euch lieber heiß anstatt kalt"... :wink:

Aber die Amis soll man mal verstehen, die verklagen ja lustigerweise sogar Gott :lol:

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Servus!

Ich weiß ja nicht, wie die Regelung in Deutschland aussieht, weiß aber nur, dass beim Kabel ab 19 oder 20 Uhr zum Beispiel Beate Uhse TV freigeschalten wird, wird wohl auch eine derartige Regelung in Österreich geben, kenne sie aber nicht und habe in der nächsten Zeit auch nicht wirklich Zeit danach zu suchen beziehungs mich zu informieren.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^