Touchscreen-Handy kaufen?

vom 23.07.2010, 15:47 Uhr

Eigentlich wollte ich ja immer ein iPhone haben, aber leider ist es mir viel zu teuer, weil ich ein Vertragsfreies Handy brauche und so würde mich das Handy zumindest 400 Euro kosten und da müsste ich auch schon lange nach so einem preisgünstigen Angebot suchen. Nun kommt ja auch das iPhone 4 in den Handel und das wird am Anfang sicherlich auch noch viel mehr kosten.

Jetzt habe ich mich entschieden, die Suche auf ein anderes Modell zu beschränken, das eben einen Touchscreen hat. Welches Touchscreen-Handy habt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr damit und welche Funktionen verwendet Ihr? Am iPhone faszinieren mich ja eigentlich die vielen Apps, die es aber anscheinend nicht für jedes Touchscreen-Handy gibt.

Mir gefallen derzeit sehr gut das Sony Ericsson Aino classic white oder das Xperia X10, von Samsung das SGH-F480i Smartphone La Fleur. Das Xperia ist leider ziemlich teuer und liegt vom Preis her schon in der Nähe des iPhone.

Ich hätte am Liebsten ein Handy, das keine oder kaum Tasten an der Vorderseite hat. Das Aussehen ist mir natürlich auch sehr wichtig und eine gute Verarbeitung. Die Farbe sollte nicht unbedingt schwarz sein, sondern eher weiß beziehungsweise einfach etwas besonderes haben. Im besten Fall kann man damit ins Internet gehen, wobei ich hier Facebook und auch die Spiele anwenden möchte. Apps hätte ich natürlich auch sehr gerne. Die Bedienung sollte einfach sein.

Ich bin gespannt, welche Handys Ihr mir empfehlen könnt und was sie kosten. Wo habt Ihr Eure Handys gekauft? In einem Elektrofachmarkt, in einem Onlineshop oder bei eBay? Wie viel haben Eure Handys gekostet?

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Prinzipiell spricht nichts dagegen, ein Touchscreen Handy zu kaufen. Und wenn man sich nicht sicher ist, ob das was für einen ist, dann kann man ja erst mal ein günstigere Modell nehmen und beim nächsten dann etwas mehr investieren.

Alternativ kann man auch ein etwas höherwertiges Modell gebraucht kaufen. Das spart man immer wieder mal Geld. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, weil manche Leute mittlerweile gebrauchte Handys teurer verkaufen, als sie dann beispielsweise als Auslaufmodell nagelneu im Laden kosten.

Eine andere Alternative sind auch Händler die gezielt Retouren oder gebrauchte Geräte mit Garantie verkaufen. Die sind meist auch vergleichsweise preiswert. Zudem ist man hier sicherer als bei einem Privatkauf, wenn wirklich mal irgendwas kaputt geht und man nicht riskieren will, dass man das ganze Geld in den Sand gesetzt hat.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


trüffelsucher hat geschrieben:Prinzipiell spricht nichts dagegen, ein Touchscreen Handy zu kaufen.

Da wir inzwischen 2019 haben stellt sich wohl eher die Frage ob es überhaupt noch Alternativen gibt und ob die Sinn machen. Ich sehe immer mal wieder irgendwo ein Handy mit Tasten und stark eingeschränkten Funktionen, das für Senioren beworben wird, aber die Teile sind genauso teuer wie die günstigeren Smartphone Modelle. Und selbst eine 80-jährige Verwandte hat mir vor Kurzem ihr neues Smartphone vorgeführt, mit dem sie offensichtlich gut klar kommt.

Ich habe vor Kurzem mal die Neuerscheinungen durchgeschaut bei Amazon und da sind diverse Marken dabei, von denen ich noch nie irgendwas gehört haben und die schon für um die 100 Euro zu haben sind. Das Design sieht immer modern aus, die Ausstattung passt zum Preis und die Bewertungen sind auch nicht schlecht. Wäre sicher eine Option für Einsteiger, die kein gebrauchtes Smartphone haben wollen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^