Seltsamer Voodoo Knochenbeutel bei eBay

vom 22.07.2010, 15:23 Uhr

Ich habe gestern auf einer Seite auf der kuriose eBay Auktionen verlinkt werden eine Auktion gesehen in der ein "Voodoo Knochenbeutel" angeboten wurde. Es handelt sich dabei um einen an sich stinknormalen Beutel, was ich allerdings erschreckend finde ist das echte Knochen darin enthalten sind und diese mitgeliefert werden.

Ich weiss nicht ob es erlaubt wäre das hier zu verlinken, jedoch interessiert es mich sehr was das für Knochen sind. Ein wenig sehen sie aus wie Hühnerknochen, Voodoo-Priester schlachten doch soweit ich weiss bei Ritualen öfters mal Hühner, oder irre ich mich da? In der Auktion stand auch das man den Beutel nicht am 2. November öffnen soll, warum man dies nicht soll ist mir allerdings ein Rätsel. Was ist denn so besonderes am 2. November? Dieser Voodoo Knochenbeutel wird übrigens von einer Dame angeboten deren Mann diesen in Afrika geschenkt bekam und sie schrieb auch das sie den Knochenbeutel unbedingt aus dem Haus haben will da er ihr angst macht und es wohl Unglück bringen soll wenn man ihn wegwirft.

Falls ihr euch mit dem Thema Voodoo zufällig auskennt würde ich mich freuen wenn ihr mal beschreiben könntet was man denn mit so einem Knochenbeutel macht, und was das denn wohl für Knochen sind. Ausserdem wüsste ich gerne ob es überhaupt erlaubt ist bei eBay solche Knochen zu verkaufen, da sie ja von einem Lebewesen stammen und nicht etwa aus Kunststoff sind.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was man damit macht? Ja, nun, das, was andere Gläubige auch mit entsprechenden den Glauben betreffenden Gegenständen machen. Gehörst Du also dem Voodoo-Kult an, kannst Du den Beutel anbeten, bei Dir tragen, in Dein Schlafzimmer legen oder was Dir sonst damit in den Sinn kommt.

Welchen Nutzen das nun hat, muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Die einen fühlen sich gut, wenn sie ein Kreuz um den Hals tragen, bei anderen muss es eben ein anderer Gegenstand sein. Das ist einfach eine Glaubenssache, da gibt es keine Vorschriften für.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^