Streit mit Freund: Soll ich ihn anrufen oder abwarten?

vom 19.07.2010, 14:10 Uhr

Ich muss sagen, dass ich das ganze auch ein wenig suspekt finde. In meiner Beziehung wäre so ein Szenario unvorstellbar. Ich habe täglich Kontakt mit meinem Freund, auch wenn er im Urlaub ist. Ich möchte abends immer ein "gute Nacht" von ihm hören und mich versichern, dass es ihm gut geht. Außerdem bin ich immer tottraurig, wenn er ohne mich und stattdessen mit seiner Familie in den Urlaub fährt, aber du scheinst das mehr oder weniger gelassen zu sehen. In der Beziehung sind wir wohl extrem unterschiedlich.

Ich kann dir daher auch nur sagen, was ich machen würde. Ob das nun für deine Beziehung auch das richtige ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich würde ihn im jeden Fall anrufen. Ich würde nun aber auch nicht permanent versuchen, ihn zu erreichen. Wenn er nicht ans Telefon geht, dann schreib ihm eben eine SMS. In der würde ich schreiben, dass ich morgen darum mache, wie es ihm geht und dass ich noch nicht einmal weiß, dass er gut angekommen ist. Und dann auf jeden Fall noch dazu schreiben, dass er doch bitte ein Lebenszeichen von sich geben soll.

Wenn er darauf immer noch nicht reagiert, dann würde ich mir mal ernsthafte Gedanken darum machen, was das für eine Beziehung ist. Er scheint null Interesse daran zu haben, mit dir in Kontakt zu treten, geschweige denn, sich mit dir zu versöhnen und sich zu versichern, dass es dir gut geht. Das ist doch nicht normal. Wenn er dich wirklich liebt, selbst wenn er aufgrund des Streits ein wenig eingeschnappt ist, dann müsste er sich doch trotzdem Gedanken darum machen, wie es dir geht, immerhin ist er dein Freund.

Die Frage, wann der richtige Zeitpunkt ist, um sich nach einem Streit zu melden, ist immer sehr schwierig zu beantworten. Ich frage mich das auch oft selber und wünschte, ich wäre in der Beziehung etwas geduldiger, aber meist bin ich dann diejenige, die es nicht mehr aushält und sich bei ihm meldet. Allerdings erst, wenn ich mich beruhigt habe und nicht mehr allzu sehr sauer bin.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann das durchaus verstehen dass man nach einem Streit versuchen möchte die Wogen zu glätten, besonders wenn dann der Freund, wie in deinem Fall, erst ein mal für zwei Wochen in den Urlaub fährt; so etwas finde ich auch eher unangenehm. Allerdings finde ich es schon heftig, dass er sagt, dass er dich nicht mehr sehen will und du ihn dann dazu überreden musst dass er vorbei kommt. Dass er dann nicht mal bereit ist sich mit dir zu verwöhnen.. naja, ohne den Grund des Streits zu kennen kann man da eher schlecht etwas drüber sagen.

Dass er sich nun, obwohl er es anders gesagt hat, bisher nicht von sich aus gemeldet hat und auch auf deine SMS nicht reagiert ist Mist, aber du weißt nicht ob er einfach nur nicht die Zeit hat, oder tatsächlich noch sauer auf dich ist. Ich finde das ganze für eine Beziehung auch äußert merkwürdig; dass er sich gar nicht meldet und du dich nun nicht traust ihn anzurufen aus Angst ihn zu nerven. Das klingt wirklich nach Kindergarten und ich würde das Spielchen gar nicht mit spielen; wenn er meint dass er während des Urlaubs seine Ruhe vor dir will, egal aus welchen Gründen, dann würde ich da auch nicht hinter her rennen. Vielleicht auch ein oder zwei Mal versuchen ihn zu erreichen, aber mehr auch nicht. Dementsprechend kühl würde dann aber mit Sicherheit auch das Wiedersehen von meiner Seite ausgehen.

Auch wenn es schwer ist, versuche dir keine Gedanken darüber zu machen und lasse ihn einfach. Mache dir aber Gedanken darüber ob du solch ein Verhalten in einer Beziehung dulden kannst oder solltest. Mein Freund meldet sich auch mal ungerne, aber mittlerweile ist mir das auch recht egal. Er ist dann meist einfach unterwegs, beschäftigt oder hört sein Handy nicht. Früher hat mich das auch extrem angepieselt, aber mittlerweile mache ich einfach meinen Kram und renne ihm nicht hinterher nur um zu hören wie es ihm geht.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ehrlich gesagt wäre ich an deiner Stelle wirklich sehr sauer. Ich finde es einfach unmöglich, dass dein Freund sich absolut gar nicht im Urlaub meldet. Zumindest, dass er dir mitteilt, gut angekommen zu sein, wäre doch wohl nicht zu viel verlangt. So weißt du ja gar nicht, ob es ihm gut geht und ob er auch wirklich im Urlaub angekommen ist. Allein der Gedanke daran, würde mich wirklich wahnsinnig machen.

Ich würde meinem Partner an deiner Stelle nicht noch weitere SMS schreiben. Scheinbar hat er einfach keine Lust, dir zu antworten und ich denke nicht, dass sich daran etwas ändert, wenn du ihm noch weitere SMS schreibst. Stattdessen solltest du ihn ganz einfach anrufen. Ich würde ihn ohne zu zögern anrufen. Immerhin kann man nur auf diese Weise herausfinden, wie es um die Beziehung steht. Schließlich ist es doch wirklich nicht schön, so lange im Ungewissen zu sei und ich würde das auch gar nicht aushalten. Stattdessen hätte ich meinen Partner gleich am zweiten Tag noch angerufen, um zu wissen, wie es ihm geht.

Sollte dein Partner gar nicht erst ans Handy gehen, würde ich mir auch keine weitere Mühe geben und mich auch überhaupt nicht bei ihm melden. Immerhin würde er dir somit zeigen, dass er absolut kein Interesse an einer Kommunikation mit dir hat und damit wäre für mich eben klar, dass ich mich nicht weiter melden würde. Stattdessen könnte sich der Partner wieder bei mir melden, wenn er sich beruhigt hätte. Sollte er sich jedoch nicht melden, dann wäre es wohl aus mit der Beziehung.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^