Nach Dubai reisen

vom 26.04.2007, 08:43 Uhr

Hallo
Plane für den Sommer eine reise nach Dubai, fest steht aber bislang noch gar nichts. Was muss man in Dubai beachten, von wegen Etikette und Verhalten in der Öffentlichkeit? Will da nicht ins Fettnäpfchen treten. Falls ihr einen besonders schönen Flecken in Dubai kennt…. Würde mich über Tipps und Anregungen freuen :)
Gruß

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huhu,
ich plane selbst, nach Dubai zu reisen, wenn ich in naher Zukunft mal das nötige Kleingeld dazu habe ;) Hab mich nämlich für ein bestimmtes Hotel entschieden, und ich wollte schon 2 Wochen dort bleiben, was alleine mit Frühstück etwa auf 2000 Euro käme plus Nebenkosten dort in Form von sonstiger Verpflegung und so weiter.

Jetzt zum Thema: Dein Visum bekommst du ja vor Ort. Also du steigst aus dem Flugzeug aus und erhälst es dann und bei Abreise gibst du es einfach wieder ab. Du musst es eben mit dir herum tragen während deines Aufenthalts dort. Ansonsten ist der Konsum von Alkohol nicht gerne gesehen dort, es gibt Hotel, die schenken erst gar keinen aus, das ist aber dann ausgeschrieben und steht dabei. Sonst wüsste ich jetzt nicht was zu beachten wäre.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Unseren letzten Urlaub haben wir in Dubai verbracht, genauer im Burj al Arab. Und ich nehme auch mal an, dass Sippschaft dieses Hotel meint :wink: Aber mit 2000 € kommst du dort nicht wirklich hin, da das günstigste Zimmer schon 140 Euro die Nacht kostet. Bei 14 Tagen Aufenthalt bist du da weit drüber. Wir hatten uns damals ein besseres Zimmer gegönnt mit 500 Euro pro Nacht, für die Dauer von 10 Tagen. Davor war noch eine Woche Motorradfahren in der Wüste dran - das hat auch richtig Spaß gemacht.

Als Frau sollte man dort nicht mit Trägertop rumlaufen, das sehen die Araber auch nicht gerne. Und ebenfalls nicht mit Hotpants oder zu kurzen Röcken. Das mit dem Alkohol wurde schon genannt, und man bekommt dort auch wenig Schweinefleisch zu essen. Allgemein sind die Araber sehr gastfreundlich und wenn du die möglichkeit hast, dann tu auch mal bei "ganz normalen Leuten" dort essen. Das Essen ist zwar etwas ungewohnt schmeckt aber richtig gut. Viele in den Läden sprechen Englisch, einige auch Deutsch. Als Frau muss man sich allgemein etwas zurück halten, und z.B. im Restaurant bestellt der Mann, da einige Araber nicht mit Frauen sprechen (dürfen). Frauen dürfen auch keine Antworten geben falls ihr einmal nach dem Weg fragen wollt.

Ist aber sehenswert wenn die reichen Scheiche mit 10 km/h über die Bodenwellen fahren mit ihren Luxusschlitten. Und hinterher laufen 5 Diener mit dem Gepäck auf dem Rücken, während der Schein im Auto fährt.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo,

ich würde dir empfehlen, nicht im Sommer nach Dubai zu fliegen. Dann ist es dort wirklich richtig heiß. Besser könntest du dann im Frühling oder am besten im Herbst in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen. In den Jahreszeiten sind es dort bestimmt immer noch 30 °C. Wir standen letztes Jahr auch schon kurz vor einer Buchung für ein Hotel in Dubai. Doch dann wurde uns das doch letztendlich zu teuer, sodass wir irgendwo anders hingeflogen sind und dieses Jahr in die USA fliegen.

Aber ich würde gerne mal den Flair von Luxus und den ganzen Scheichs mitbekommen. Dubai ist medizinisch und auch in der Entwicklung sehr vielen Ländern voraus. Ich glaube, dass es dort vielen sehr gefallen würde, doch zur Zeit ist es einfach noch vielen zu teuer, sodass ein Urlaub in die Vereinigten Arabischen Emirate, wo es auch andere sehr schöne Städte gibt, für viele gar nicht in Frage kommt.

Aber vielleicht komme ich ja doch nochmal nach Dubai, man weiß ja nie. Würde mich auf jeden Fall dann riesig drauf freuen.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Calcio hat geschrieben:Aber ich würde gerne mal den Flair von Luxus und den ganzen Scheichs mitbekommen. Dubai ist medizinisch und auch in der Entwicklung sehr vielen Ländern voraus. Ich glaube, dass es dort vielen sehr gefallen würde, doch zur Zeit ist es einfach noch vielen zu teuer, sodass ein Urlaub in die Vereinigten Arabischen Emirate, wo es auch andere sehr schöne Städte gibt, für viele gar nicht in Frage kommt.


Den Luxus kann ich dir bestätigen, dort sind sehr viele dicke Schlitten auf der Strasse unterwegs wo ein Scheich diesen fährt. Und da es dort alle paar Meter Bodenwellen gibt, fahren diese maximal 10 km/h über die Strassen. Hat auch den Hintergrund, dass die Gepäckträger noch nachkommen müssen dort siehst du auch viele Leute die mit 4 oder 5 Koffern beladen einem Auto nachlaufen. Das ist dann der Kofferraumersatz des Autos vom Scheich.

Die medizinische Versorgung ist gerade noch im Aufbau und dafür werden Deutsche Fachkräfte rekrutiert dort in den medizinischen Zentren zu arbeiten. Dabei kann man auch gut verdienen. Wenn die Scheiche aber Probleme haben, kommen sie meistens mit dem Flieger nach Deutschland und lassen sich hier operieren und Behandeln. Dabei sind sie gerne gesehen in den Kliniken, denn diese Leute zahlen Bar und Geld spielt keine große Rolle.

Ich denke das wirds ich allerdings ändern wenn der medizinische Park fertig gebaut ist. Ansonsten besteht Dubai aus sehr vielen gigantischen Baustellen für neue Wolkenkratzer, Stadien oder Kliniken. Aber es ist wahnsinn, was sich dort binnen weniger Jahre gemacht hat und vor ein paar Jahrzehnten war dort nichts weiter ausser Wüste.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^