Verbot für Navis mit Unterhaltungsfunktionen

vom 25.01.2008, 16:42 Uhr

Ein europaweites Verbot von Navigation mit Unterhaltungsfunktionen wurde vom Verkehrsgerichtstag verlangt. Grund dafür sind die angeblich überforderten Autofahrer, die sich dem Reiz nicht widerstehen können und somit angeblich Unfälle bauen.

Nach der verabschiedeten Empfehlung von Experten in Goslar sollten solche Geräte mit derartigen Funktionen nicht erlaubt sein. Im Kongress hatte auch Kay Nehm, Präsident der Akademie für Verkehrswissenschaft, die Diskussion um ein generelles Geschwindigkeitslimit wieder entfacht

Zwar ging das Gremium nicht auf die Vorderung ein, aber ein generelles Verbot von mobilen Navis konnten sie noch nicht abschlagen, da diese zu locker seien. Nebenbei dürfen Geräte mit Warnsystem vor Geschwindigkeitskontrollen nach wie vor nicht erlaubt werden.

Das ist doch unterste Schublade. Was denken sich diese Politiker nur dabei. :twisted:
Dauernd kommen die mit neuen meiner Meinung nach sinnlosen Gesetzesentwürfen an. Das ist wie in der Schule bei mir, da darf man nicht mal Handys oder mp3 Players in der Pause bentzen.
Ich kann verstehen, wenn sie nicht im Unterricht benutzt werden dürfen. Das ist doch klar, aber in den Pausen?
Genau wie bei den Navis. Wer guckt schon einen Film (einige haben DVD-Player) währrend er Auto fährt?

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



*ilias* hat geschrieben:Genau wie bei den Navis. Wer guckt schon einen Film (einige haben DVD-Player) währrend er Auto fährt?

Genauso, wie ich schon Leute gesehen habe, die wärend des Fahrens ein halbes Hähnchen gegessen haben. Wird es denke ich mal, einige geben, die der Versuchung nicht wiederstehen können und einen Film gucken, wärend sie z.B. im Stau stehen oder es eben etwas länger dauert. Und selbst, wenn sie den Film nur für den Beifahrer abspielen, leidet die Konzentration des Fahrers und so bin ich absolut dafür, dass diese Funktion in einem Navi nichts zu suchen hat.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir wäre es lieb, wenn die Hände dort sind, wo sie hingehören. Zum einen an das lenkrad und zum anderen an den Schaltknüppel. Ich würde es sogar auch begrüßen, wenn so etwas durch Elektronik kontrolliert werden würde, aber das wird nie kommen.

Stattdessen kann ich mir aus der Straßenbahn immer wieder folgende Szenarien anschauen: Brötchen schmieren, wahlweise mit Butter und Nutelle, Zähnepützen, Schminken während der Fahrt, MP3 Player hören (natürlich während der Fahrt), anziehen (war ne hose, der Mann war wirklich gelenkig). Das nicht mehr auf den Straßen passiert, ist manchmal echt ein Wunder.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^