Was zieht manche Frauen zu "bösen Jungs" hin?

vom 17.07.2010, 17:22 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass es einige Frauen gibt, die ansonsten ein sehr ruhiges, geordnetes Leben führen und hin und wieder von etwas Abenteuer träumen. Sie selbst brechen dann aus ihrem monotonen und zeitweise sicher auch langweiligen Leben nicht aus, weil das ja auch mit einer Aufgabe gewohnter Annehmlichkeiten verbunden sein kann. Wenn dann ein Mann in ihr Leben tritt, der scheinbar frei und wild ist und darüber hinaus keinen gängigen Lebenslauf vorzuweisen hat, finden manche das sicher exotisch und spannend. Sie selbst müssen ihr ruhigeres und beschauliches Leben dabei nicht aufgeben, aber ihr Leben erhält durch ihren Partner dennoch einen Hauch von Abenteuer und Verwegenheit. 

Ich finde manche Männer, die kein konventionelles Leben führen, auch sehr interessant. Ich mag unabhängige Typen, Abenteurer und insgesamt Menschen, die sich nicht in starre Schemata pressen lassen. Dennoch ist es mir wichtig, dass der Partner einen gewissen Lebensstandard hat. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, mit einem vorbestraften Partner zusammen zu sein. So etwas finde ich wirklich alles andere als sexy. Solche Menschen sind vielleicht ganz interessante Gesprächspartner, weil es spannend ist, mehr über ihre Beweggründe zu erfahren. Als richtiger Partner ist so jemand meiner Meinung nach aber weniger geeignet. 

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Frauen und auch ein paar Männer sich von dieser unkonventionellen Lebensweise erst einmal angesprochen fühlen. Sie finden es spannend und verwegen, wenn der Mann schon viel durchgemacht hat. Gerade wenn ein Mann dann auch noch besonders Freiheitliebend ist, fühlen sich einige Menschen davon erst recht angezogen. Unterbewusst spielt da wohl auch die Hoffnung eine Rolle, als einziger Mensch den wilden Mann zu zähmen und ihn zu einem treuen und aufopfernden Gefährten zu machen. Es ist doch immer spannender, zu kämpfen, anstatt etwas anzunehmen, dass man kampflos erreichen kann. Ein Mann, der sich störrisch und unnahbar gibt, übt da vermutlich eine größere Anziehungskraft auf diese Frauen aus als ein braves Kerlchen, das sich der Frau von selbst anbietet. 

Ich denke auch, dass dieser Hang zu den bösen Jungs vor allem durch Klischeevorstellungen zustandekommt. Gerade bei ehemaligen Gefängnisinsassen spielt sicher der Eindruck eine Rolle, dass solche Straftaten etwas total männliches seien. Ein Mann, der zum Beispiel wegen Körperverletzung im Gefängnis gesessen hat, wird vielleicht als besonders starker Beschützer wahrgenommen, weil er im Zweifelsfall mit körperlicher Gewalt das verteidigen würde, was ihm wichtig ist. Wirklich verstehen kann ich so etwas nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche Leute so ticken. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke manche Frauen stehen einfach auf diesen bösen Männer Typ. Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass man sich das so antun muss. Sicherlich wollen diese Frauen dann einfach nur den Mann lieb machen und ihn umkrempeln und das geht dann aber in den meisten Fällen nicht. In so einer Beziehung wird man meiner Meinung nach nicht glücklich und diese Beziehungen halten auch nicht sonderlich lange.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^