Arbeitslos - was steht mir zu?

vom 26.04.2007, 08:36 Uhr

Hallo
Da bei mir eventuell zum Sommer der Fall eintreten kann, dass ich meinen Job verliere, wollte ich jetzt schon mal fragen: was genau steht mir denn zu wenn ich arbeitslos werde? Welche Hilfen (finanzieller und sonstiger Art) kann ich in Anspruch nehmen?
Gruß

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich mich nicht irre (es ändert sich ja andauernd etwas ) hat man 12 Monate lang Anspruch (über 55 jährige 18 Monate) auf Arbeitslosengeld ALG I , wenn man vorher mindestens 12 Monate versicherungspflichtig gearbeitet hat. Bei Arbeitslosen mit Familie dürften das momentan 67 %, bei Arbeitslosen ohne Kinder 60 % vom früheren Nettolohn.

Berechnen lassen kannst du das z.B. hier: http://www.pub.arbeitsamt.de/selbst.php

Vorher evtl. auch hier: http://www.arbeitsagentur.de/nn_124770/Navigation/zentral/Arbeitnehmer-info/Geldleistungen/Arbeitslosengeld/Arbeitslosengeld-Nav.html__nnn=true einmal schlau machen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^