Der Valentinstag steht vor der Tür!

vom 24.01.2008, 18:55 Uhr

Valentinstag?

Umfrage endete am 18.02.2008, 18:55
Na klar, auch ohne Partner! Flirten was das Zeug hällt!
3
21%
Nur wenn ich auch einen Valentinsschatz habe!
7
50%
Auf gar keinen Fall, das ist nichts für mich!
4
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Hallöchen,

eigentlich ist der Valentinstag für uns eher ein Tag wie jeder andere. Ich denke man sollte nicht "verpflichtet" sein jemandem etwas zu schenken. Denn wenn man wen liebt, dann geht es genauso gut an jedem anderen Tag im Jahr. Und da ist es dann oft überraschender und dadurch vielleicht auch schöner.

Bei uns gibts n paar liebe Worte und evt. ne liebe SMS noch. Da wir leider eine Wochenendbeziehung haben, fällt das abendliche kuscheln auch aus. Aber wenns auf nen Wochenende fällt, dann wird gemeinsam was schönes gemacht. Einfach um uns beiden was gutes zu gönnen.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Valendienstag ist ein Tag wie jeder andere auch, und den werd ich auf Arbeit verbringen. Komischerweise verwechseln manche Leute das mit dem "Fallendienstag" an dem Tag stüzen mehr Leute als wann anders :lol:

Ich bekomme auch von meinem Freund keine Rosen an dem Tag, da es nur Geldmacherei ist und die Rosen eh überteuert. Ich bekomme so unter dem Jahr immer mal Blumen und Schokolade, oder den Besuch im Musical geschenkt von ihm - und dort ist es viel persönlicher, als bei einem Tag mitzumachen, wo es eigentlich nur um die Fassade geht.

Find es etwas übertrieben, und auch in den Schulen wird inzwischen eine riesen Aktion draus gemacht mit Rosen verschicken über sämtliche Klassen, um seinen Schwarm etwas zukommen zu lassen. Ich selbst war Schulsprecherin, und konnte mich an dem Tag nie vor Rosen retten und hab diese am Ende an die Leute verschenkt, die keine bekommen haben (damit zumindest im Ansatz jeder eine hat). Ansonsten sind mir die bis zu 4 Euro pro Rose wirklich zu teuer, denn ein paar Tage später kosten sie wieder den normalen Preis der bei 1/4 bis 1/2 davon liegt. :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich hasse Valendienstage :evil:

Zumindestens seit 2 Jahren :lol:
Vor 2 Jahren war ich Solo ( Freundin hatte ich dann ab März)
Und letztes Jahr hab ich mich dann mit genau dieser soderartig gezofft, dass ich sie verlassen müsste :?

Dieses Jahr werde ich wieder alleine den Valendienstag verbringen.
Für mich ist dies inzwischen ein Tag wie jeder andere....

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr bessere Voraussetzungen schaffen konnte und dann den Valendienstag Feiern kann :)

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun steht der nächste Valentinstag vor der Tür und wie werde ich ihn verbringen? In Gedanken an das letzte Jahr wo ich noch einen Freund hatte und er mir versprochen hatte das ich mein Geschenk noch bekomme und was ist? Ich warte heut noch drauf.

Diese ganzen Tage wie Valentinstag oder auch jetzt aktuell Karneval sind nichts für mich und waren es noch nicht und werden es auch nie sein. Ist doch alles nur Geschäft für den Konsum. Den 'Druck' ''Ich muss jetzt was kaufen, weil das und das ist'' finde ich sowieso mehr als Schwachsinnig. Wenn ich meinen Freund (wenn ich denn dann mal einen habe) kaufe ich etwas aus Überzeugung, nicht nur weil heute Valentinstag ist oder sonst irgendeinen Tag. Ich steh sowieso auf Überraschungsgeschenke, wo man nicht vorher weiß das amn etwas bekommt und schon was erwartet, wenn man dann doch am Schluss enttäuscht ist, wenn man nichts bekommt.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte nicht viel vom Valetinstag ob mit oder ohne Partner. Ich denke nicht,dass es notwending ist einen bestimmten Tag im Jahr zu wählen um zu zeigen,dass man sich liebt. Ich finde es viel schöner sich das öfter mal und von alleine zu zeigen. Es freut mich mehr,wenn mein Freund mir einfach mal eine Rose mitbringt ohne das er von einem bestimmten Tag im Jahr daran erinnert wird.
Trotzdem schenke ich meinem Schatz batürlich etwas und wir verbringen den Tag zusammen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde den Valentinstag völligst unnötig, genau wie den Muttertag. Das lohnt sich nur für die Blumenläden, die an solchen Tagen einen super Umsatz machen. Ich bekomme von meinem Mann nichts am Muttertag, und auch nichts am Valentinstag. Ich glaub, der weiß noch nicht mal, wann das ist :lol:

Erstens ist für mich unnütz Geld ausgeberei, da wir eh nicht soviel haben. Und da sollte man das geld lieber für wichtigere Sachen ausgeben. Und zweitens kann man auch an anderen Tagen der Frau, Freundin oder Mutter eine kleine Aufmerksamkeit überreichen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^