Brille kaputt, aber Modell nicht mehr bestellbar

vom 11.07.2010, 16:09 Uhr

Was ich mich frage ist wie man bei einem Optiker verfährt, wenn eine Brille reklamiert wird, diese aber nicht mehr bestellbar ist. Bekommt man dann einen Gutschein über den Gesamtpreis mit Gläsern oder wenn man sich eine neue Brille aussucht, die gesamte Brille bezahlt?

Letztlich kann man ja nichts dafür, wenn das Gestellt nicht mehr verfügbar ist und da jede Brille ihre eigenen Gläser braucht müssten die Gläser dann doch auch vom Optiker bezahlt werden, oder sehe ich das falsch. Vor allem wie ist es, wenn das Brillengestell kaputt gegangen ist und die Dioptrin sich aber verändert hat? Was kann man dann noch vom Optiker erwarten?

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Leider mache ich mir ständig meine Brille, trage sie immer, bei irgendwelchen Aktivtäten kaputt und muß dann meistens zum Optiker. Dass mache ich gelegentlich auf den Weg zur Arbeit, da habe ich keine großen Umwege, ist ganz praktisch.
Ich habe auch noch etwas ältere Modelle, die würde nicht gern wegschmeißen. Haben mal viel Geld gekostet. Ich habe mir schon überlegt, sie mit zum Optiker zunehmen und er kann machen was er will. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^