Ernährung und Bewegung

vom 26.04.2007, 08:23 Uhr

Ich sehe das auch gar nicht als Kritik an, da ich erkennen musste, das Hinbiegen und Tricksen doch nichts bringt, leider!

Nur zurück zum Thema, ich finde die beispielhaft genannte Ernährung könnte ein falsches Bild malen. Wenn man wirklich zu dick ist und dann etliche Kilos abspecken muss, dann klammert man sich an jede Hoffnung, dass auf möglichst einfach Weise tun zu können. Und klar kann man mit mehr Bewegung auch Pommes & Co. ausgleichen. Nur ich habe festgestellt, dass für dauerhaften und bleibenden Gewichtsverlust erst mal ein Schalter im Kopf umgelegt werden muss. Und dazu gehört eben auch, dass vernünftige Ernährung zusammen mit Sport ein solides und dauerhaftes Ergebnis bringen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Klar, da hast du natürlich Recht, wirklich sinnvoll ist es nicht, sich durch zum Beispiel Hochglykämisches dann das wieder "anzufuttern", was man durch den Sport eigentlich verloren hat. Ich habe ja dazu an sich gar nichts gesagt, aber gehen würde es sogar unter diesen Umständen. Aber damit mich niemand falsch versteht, will ich noch einmal deutlich sagen, dass eine allmähliche Umstellung der ernähren natürlich von Nutzen für den Vorgang des Abnehmens ist. :D

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^