Super 8-Filme auf DVD überspielen

vom 01.07.2010, 15:56 Uhr

Nachdem meine Schwiegereltern mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen sind (zu Weihnachten gab es einen DVD-Player), wollen wir ihnen nun die alten Super 8-Filme digitalisieren lassen, so dass sie sich diese gemütlich auf ihrem Fernseher anschauen können.

Hierfür gibt es ja zahlreiche Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, sogar einige Drogerie-Ketten bieten diesen Service an. Leider fand ich bislang aber noch keinen richtigen Test der Dienstleistungen, was mögliche Qualitätsunterschiede anbelangt, so dass ich gerne mal in die Runde fragen würde, ob denn einer von Euch diesbezüglich schon positive oder negative Erfahrungen gamacht hat, wie Ihr mit der Qualität und dem Service zufrieden wart.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielen Dank für Deinen Tipp,Sihtam. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Spaß macht, die Filme selbst zu bearbeiten. Nur leider fehlt mir dazu im Moment einfach die Zeit. Außerdem ist zum Digitalisieren ja auch irgendeine Hardware nötig, die ja dann auch noch angeschafft werden müsste, oder?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^