Name eines Buches von autistischem Autor gesucht! /Meinungen

vom 23.06.2010, 20:13 Uhr

Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich mal ein Buch in der Hand, geschrieben von einem Autisten, der seine eigene Lebensgeschichte erzählt hat und auch erzählt hat, wie er damit zurechtkommt. Ich kann mich aber partout nicht mehr an den Titel des Buches erinnern.

Weiß nur noch das er Autor entweder Sven oder Markus oder so irgendwie hieß. Er hat wohl schon mehrere Bücher geschrieben, aber ich komm einfach nicht mehr auf den Autor. Vielleicht hat ja einer von euch grade einen Geistesblitz und kann mir sagen, welche n/(s) Autor/Buch ich suche?

Nachtrag: Ich meinte Axel Brauns und das Buch, das ich meinte nannte sich "Buntschatten und Fledermäuse". Hat das jemand von euch gelesen und hat Lust, mir seine Meinung darüber mitzuteilen?

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne nur von Daniela Schreiter die "Schattenspringer" Bücher. Die Autorin selbst schreibt auch aus eigener Erfahrung über Autismus und hat das sehr liebevoll umgesetzt und gezeichnet. Wenn die Kinder nicht mehr ganz klein sind, finde ich die Bücher sind tolle Begleiter und Helfer.

Das von Dir genannte Buch kenne ich nicht. Aber ich finde, Bücher kann man nie genug haben. Bestelle es doch einfach. Wenn es dir nicht zusagen sollte, kann man ja weiter sehen. So ein Buch kostet ja kein Vermögen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wenn dich das Thema interessiert habe ich auch noch ein Buch für dich. Es heißt Elf ist freundlich und Fünf ist laut: Ein genialer Autist erklärt seine Welt von Daniel Tammet. Ich finde es ist ganz gut beschrieben, was er so durchgemacht hat und wie er dann in der Welt angekommen ist mit seiner eigenen Art. Auf jeden Fall lesenswert, wenn einen das Thema interessiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46597 » Talkpoints: 36,04 » Auszeichnung für 46000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^