Alternative zu Nokia N97?

vom 21.06.2010, 21:51 Uhr

Ich habe aktuell ein paar Probleme mit meinem Nokia N97. Der Touchscreen funktioniert nur noch sporadisch. Das Problem lag bereits mehrmals auf. Zunächst habe ich beim ersten Mal das Handy zum Nokia Carepoint gebracht, dort wurde es eingeschickt und repariert. Der Fehler war weg, jedenfalls für einen Monat. Danach trat er ebenso wieder auf, Screen reagiert nicht, Handy somit nicht zu bedienen. Also nochmal zum Carepoint, dort wurde es wieder mit dem Fehler angenommen (Der Mitarbeiter konnte das Handy auch nicht anschalten, da der PIN ja nicht eingegeben werden konnte).

Ich erhalte nach 2 Wochen das Handy zurück, mit der netten Angabe "Fehler nicht gefunden". Sehr aufgebracht nehme ich das Gerät entgegen und verspreche der, mich auslachenden Dame im Nokia-Shop, sie würde mich Morgen wieder sehen. Das Ganze sollte auch eintreffen, am Tag darauf nahm sie das Gerät frech entgegen und schickte es wieder ein. Ich erhalte es repariert zurück mit dem Hinweis "neue Simkarten ausprobieren". Also? Ich hole mir neue Karten.

Heute geht das Gerät wieder nicht, gleicher Fehler. Nokia interessiert es nicht, ich soll es nochmal einschicken, dann wird es wieder repariert. Also trete ich nun vom Kauf, auf Grund von mindestens zwei maliger erfolglosen Nachbesserung, zurück. Ich erhalte den Kaufpreis zurück und bin nun auf der Suche nach einem Alternativgerät.

Was ich will: Ein Gerät mit dem ich meine Termine, Kalender, Kontakte gut synchronisieren kann und den Kalender auch gut übersichtlich habe. Ich finde einen Touchscreen gut und hätte diesen auch gerne wieder. Die ausklappbare Tastatur hat mir sehr gefallen. Vor Allem in Verbindung mit einem Touchscreen ist eine solche Tastatur meiner Meinung nach sinnvoll. SMS auf einem Touchscreen zu schreiben ist einfach nicht so meins. Prinzipiell hätte ich gern mein N97 in funktionstüchtig und nicht von Nokia. Dieser unterirdische Service und die regelmäßigen Frechheiten sind unter aller Sau. Dieses Unternehmen erhält von mir keinen Cent mehr.

Ich habe mich bei diversen Smartphones umgesehen, doch leider bisher den ultimativen N97 Ersatz noch nicht entdeckt. Aktuell hänge ich beim Motorola Milestone. Hat jemand damit Erfahrungen? Positives? Negatives?

» Betablocker » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,42 »



Das Nokia N97 Handy war ja mal als so genanntes Business-Handy auf dem Markt und dieses Modell gibt es sogar heute noch. Vielen Nutzern gefällt ja die verbaute und etwas versteckte QWERTZ-Tastatur, die man erst aufschieben muss. Und wenn man auf so etwas steht, dann fällt mir als Alternative zum Nokia N97 vielleicht das Blackberry KEYone Modell ein. Ansonsten sind derzeit die Samsung Galaxy Modelle, Google Pixel Modelle, OnePlus Modelle und natürlich die iPhones von Apple die besten Business-Smartphones.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^