Freistellung wegen Kinderpflege - Friseurtermin wahrnehmen

vom 15.06.2010, 09:26 Uhr

Gut, ich würde meinen Sohn derzeit auch nicht beim Friseurtermin dabei haben wollen. Der würde vermutlich den ganzen Laden auf den Kopf stellen. :D Da Brech-Durchfall auch ansteckend für Erwachsene ist, wäre das ebenfalls noch ein Punkt gewesen, das Kind nicht mit zum Friseur zu nehmen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ganz generell denke ich: Frau A hat einen Friseurtermin außerhalb ihrer Arbeitszeit. Die Kinderbetreuungszeiten außerhalb ihrer Arbeitszeiten hat sie an sich auf ihre Bedürfnisse abgedeckt. Und das sind Sachen die ihre Privatsache sind. Also alles was außerhalb der regulären Arbeitszeiten liegt.

Frau A. hat sich wohl die Mühe gemacht, den Friseurtermin und die Kinderbetreuungszeiten abzudecken. Deshalb denke ich an sich, das sie auf jeden Fall zum Friseur gehen kann.

Nachdem du nun geschrieben hast, das die Kollegen eher kleinlich mit Krankheiten und so sind, heikle Sache. Auf der einen Seite denke ich halt weiterhin, es ist ihre Privatsache und sie hat sicherlich auch Zeit und Mühe investiert, um den Friseurtermin und die Kinderbetreuung unter einen Hut zu bekommen. Auf der anderen Seite, ich bin damit groß geworden, wenn wir krank waren, mussten wir daheim bleiben. Sprich wenn wir Freitags nicht in der Schule waren, fielen auch die Wochenendaktivitäten mit Schulkameraden flach, weil andere ja denken könnten, wir hätten blau gemacht. Allerdings betrifft es in dem Fall ja das Kind und nicht die Angestellte selber.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


@LittleSister, da weiß ich jetzt wohl. woher ich meine Zweifel in einem solchen Fall habe und auch eher den Termin verschoben hätte. Ich bin nämlich genauso erzogen worden, dass ich selbst nach einem Arzttermin am Freitag, der mir bescheinigte, dass ich wieder gesund bin, am Samstag nicht weggegangen bin - weil sich das eben nicht gehört, weil man ja denken könnte. War mir bisher nicht so bewusst :wink:

Im Endeffekt fühlt A sich aber mit ihrer Entscheidung so wohler und drei Tage später zum Friseur gehen ist ja auch nicht so tragisch. Zumal sich heraus stellte, dass A Friseurin zum eigentlich Termin durch Krankheit verhindert war und es dem Babysitter später auch viel besser passte.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^