LG KM900 arena schaltet sich beim Lesen einer SMS ab

vom 07.06.2010, 22:02 Uhr

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Handy. Wie ich im Titel schon geschrieben habe, handelt es sich um ein Modell von LG, nämlich dem KM900 arena. Sobald eine SMS bekommen habe und diese lesen möchte, schaltet sich das Handy einfach aus. Danach kann ich es zwar ohne Probleme wieder einschalten und die Nachricht auch problemlos lesen, jedoch nervt dieses Verhalten mit der Zeit dann doch etwas.

Mich wundert aber, dass dieses Problem gerade nicht bei jeder SMS auftaucht, sondern unregelmäßig. Manchmal kommt es bei 5 SMS am Stück, dann wieder ein paar mal nicht und dann ist es auf einmal wieder da. Ein Update der Firmware habe ich schon gemacht, aber das Handy ist scheinbar bereits auf dem neusten Stand, sodass hierdurch auch nichts zu verbessern ist.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Oder hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem mit diesem oder einem ähnlichen Modell?

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde das Handy zuerst auf Werkseinstellungen zurück setzen. Ist dann das seltsame Verhalten immer noch da? Ich würde vermuten, dass das Handy dann damit aufgehört hat. Es hört sich meiner Ansicht nach so an, dass etwas das Betriebssystem beschädigt haben könnte. Vor allem, wenn das früher bei dem Handy nicht so war.

Sollte dieses Vorgehen das Problem nicht beheben, und das Handy noch nicht allzu alt sein, würde ich zum Händler gehen und das Gerät reklamieren. Immerhin handelt es sich ja bei SMS um eine Grundfunktion und die sollte schon gegeben sein.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^