Richtalter für Franchisenehmer?

vom 24.05.2010, 16:49 Uhr

Eine kurze Frage, im Internet konnte ich darauf keine Antwort finden und eine telefonische Beratung während der Feiertage ist leider nicht möglich. Gibt es eine Richtlinie für ein Mindestalter für Franchisenehmer? Ich selber bin erst 23 Jahre alt und interessiere mich neben anderen Projekten für ein Konzept einer großen Kette. Das nötige Eigenkapital ist vorhanden, sogar das doppelte der verlangten Mindestsumme. Denkt ihr aufgrund meines Alters könnte ich als Partner nicht in Frage kommen?

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke mal, dass man mit 23 Jahren sehr gute Voraussetzungen für einen Franchisenehmer mitbringt. Ein Mindestalter wird es wohl nur in der Art geben, dass man eben volljährig sein muss und das ist ja damit gegeben. Von daher kann man getrost in die Franchiseverhandlungen hineingehen und vielleicht wird es ja dann auch eine Erfolgsstory.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^