Falsche Uhrzeit bei Anrufen im Router-Menü

vom 22.05.2010, 11:26 Uhr

Wir hatten gestern Abend einen kleinen Ausfall unserer Internetverbindung. So wie es aussah lag der Fehler nicht bei uns, sondern bei unserem Provider. Als ich vorhin einmal im Menü des Routers unterwegs war, konnte ich feststellen, dass die Uhrzeiten von eingehenden und ausgehenden Anrufen nicht mehr stimmen. Das komische ist, dass bereits Anrufe, die vor dem Ausfall getätigt wurden, nicht mehr die richtige Uhrzeit anzeigen.

Meine Frage ist nun, ob man die Uhrzeit im Router wieder direkt umstellen kann, oder ob dieser die Uhrzeit über den Provider mitgeteilt bekommt, sodass man vielleicht einfach nur warten muss und sich das Problem wieder von selbst löst?

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Normalerweise zieht der Router die Uhrzeit doch ganz automatisch aus dem Internet und ich habe bei meinen bisherigen Geräten noch nie das Datum oder eine Uhrzeit einstellen müssen. Wenn in der Gebrauchsanweisung des Routers nichts zu Uhrzeit drinsteht, dann kann man diesen ja auch mal auf den Werkszustand zurücksetzen. Da muss man zwar alle Zugangsdaten neu eingeben, aber dann funktioniert es vielleicht auch wieder. Oder mal beim Provider Kundensupport anrufen, denn die müssten ja auch wissen, was da los ist.

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^