Geschenkideen - Geschenk zum Valentinstag - was schenken?

vom 20.01.2008, 05:43 Uhr

Der Valentinstag rückt näher und da ich denke, dass viele von euch in einer festen Partnerschaft leben wollte ich fragen, ob ihr und wenn ja was genau ihr eurem Partner bzw. eurer Partnerin zum Valentinstag schenkt?

Bastelt ihr etwas selber, kauft ihr etwas, geht ihr zusammen weg? Zaubert ihr ein romantisches Dinner? Werdet ihr selbst auch von eurem Liebsten / eurer Liebsten zum Valentinstag beschenkt, wenn ja was habt ihr die letzten Jahre so bekommen?

Einige Vorschläge gibt es ja auch schon in diesem Beitrag hier , diese und weitere Beispiele:
- ein Gedicht zum Valentinstag selber schreiben
- Schokoherzchen
- Schmuck
- Ein kleines selbstgebackenes Törtchen
- Konzerttickets / Musicaltickets
- ein besonderes Foto, schön gerahmt
- romantisches Frühstück (Bspw. Spiegeleier mit einem Former zu Herzchen backen)
- einen großen Strauß frischer Blumen
- eine schöne CD mit den Lieblingsliedern oder "gemeinsamen Liedern"
- eine schöne Karte zum Valentinstag selber basteln

Freue mich auf eure Geschenkideen zum Valentinstag! :)

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ehrlich gesagt mache ich mir um den Valentinstag nicht besonders viele Gedanken. Und wenn ich an so einem Tag nichts bekomme, bin ich auch nicht sauer! Aber eine Kleinigkeit habe ich schon verschenkt. Eine Karte oder ein kleines Büchlein, eine selbst formulierte Liebeserklärung oder ähnliches.

Da ist mir unser Jahrestag wesentlich wichtiger. Deine Geschenkideen wären auch meine gewesen. Ich wüsste da nun nichts, was ich noch hinzufügen könnte. Außer einmal chic essen gehen, am besten ein Candlelight- Dinner oder so etwas zu Hause machen. Ansonsten hätte ich so spontan auch keine Idee.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also für mich hat der Valentinstag keine Bedeutung. Ich habe ihn noch nie gefeiert oder etwas verschenkt. Viel wichtiger finde ich den Jahrestag bzw. Hochzeitstag, das ist ein ganz persönlicher Tag für jeden einzelnen, der gefeiert wird bzw. an dem man sich beschenkt.

Mir kommt es immer vor, also ob der Einzelhandel und speziell die Floristen an diesem Tag nur den Umsatz ankurbeln wollen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also, am besten kommt es bei uns wenn ich an Valentinstag ein riesen großes Frühstück ans Bett bringe, oder wenn das Bett zu unbequem ist , einen Weg aus Rosen vom Bett zum Frühstückstisch zu legen, kommt sehr gut an! Aber es darf halt kein 0815 Frühstück sein, also ordentlich auftischen. Ja das war mal mein kleiner Tipp für einen tollen Start in den Valentinstag.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Groß Valentinstag feiere ich nicht wie es die wenigsten hier machen. Willst du deiner Freundin aber trotzdem etwas schenken empfehle ich dir etwas selbst zu basteln. Vielleicht eine Pralinenschachtel kaufen und dann unter den Pralinen ein Bild von dir oder von euch beiden zu kleben. Da heißt es "Fleißig Schokolade essen bis das Bild freigemacht wurde".

Probiere es einfach aus.Ich schenke meiner Freundin auch immer nur ein paar Pralinen oder Blumen und sie freut sich tierisch darüber.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe ein Problem was den Valentinstag betrifft. Mein Freund hat sich an Silvester den Fuß gebrochen und so konnten wir weder auf die lang geplante Silvesterparty, noch irgendwo anders hin, da er ja nicht mehr Auto fahren kann. Er macht mir immer so viel für mich. Aber ich hab gar keine Idee wie ich jetzt was ganz besonderes zaubern kann, ohne wegzugehen.

Ich würde ja gern was kochen, aber ich habe da auch ich sag mal eine gewisse blöße weil wir ja bei ihm zuhause sein werden, was nun? Ich habe jetzt so eine tolle Herzchenlichterkette gekauft, aber weiß nicht wohin damit. Er hat in seinem kleinen Zimmer weder einen Tisch stehen noch eine andere Gelegenheit wo ich was zum essen hinstellen könnte außerdem ist es auf dem Bett zu essen nicht so romantisch und ziemlich unbequem mit den Tellern und so.

Habt ihr eine Idee? Ich bin noch am verzweifeln was ich machen könnt, außerdem kann ich ja auch nicht fahren da ich erst 16 bin. Ich bitte euch also um Hilfe, da mir nichts mehr einfällt. :(

Benutzeravatar

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »


Na das klingt ja echt blöd muss ich sagen. Ich würde sagen lass ihn doch ganz normal erstmal irgendwas essen. Das tut er ja so auch irgendwie jeden Tag. Wenn es dort unbequem ist richtig etwas zu essen, mache euch beiden einfach ein paar kleine Leckerein, die ihr dann zusammen naschen könnt. Schokolade, Obst was dir so einfällt. Mache das in kleine Schüsseln und verwöhne ihn ein bisschen. Glaub mir er wird sich freuen, wenn du einfach bei ihm bist.

Außerdem leihe einen schönen Film aus kuscheln dich zu ihm ins Bett und guckt den beide dann zusammen. Ich denke man kann es sich auch zu Hause sehr romantisch machen. Bring ihm eine Rose mit und schreib ihn einen schönen Brief. Macht es euch einfach total gemütlich und romantisch. Glaub mir das geht auch ohne wegzugehen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Recht Herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich denke ich nehme einfach ein paar Früchte und mach mit ihnen ein Schokofondue, wenn ich se dann in den Kühlschrank stell dann kann man sie ja immer essen. Ich wäre da jetzt gar nicht drauf gekommen aber ja es hilft sicherlich weiter, denn so langsam wird es Zeit dass wir mal wieder was neues in unserer Beziehung sehen. Eine neue Flamme sozusagen.

Ich merke dass du sehr kreativ bist. Darf ich dich noch was anderes fragen? Was nicht zu diesem Thema gehört? Ich habe am 17. meinen Geburtstag und möchte nicht nur wie immer rumsitzen und Essen und das wars. Wenn ich aber mit den kleinen Spiele spiele, dann gibt es am Ende wieder Zoff, weil sie verlieren oder weil sie einander hänseln, was kann ich da nur tun? Hast du eine Idee? Sie können echt nie sitzen bleiben.

Benutzeravatar

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^