Black Sabbath Sänger Ronnie James Dio gestorben

vom 17.05.2010, 12:36 Uhr

Am Sonntag ist der ehemalige Sänger Ronnie James Dio der Heavy Metal-Band Black Sabbath in Houston gestorben. Er wurde nur 67 Jahre alt. Der Tod kam nicht unerwartet, so hatten die Freunde und seine Familie Zeit, sich von dem Sterbenden zu verabschieden. Ronnie James Dio starb durch Magenkrebs.

Er löste 1978 den Sänger Ozzy Osbourne ab, der damals gefeuert wurde. Leider spielte er bei Black Sabbath nur 3 Jahre lang, dann gab es auch zwischen ihm und der Band Ärger und er trennte sich wieder von ihnen. Danach spielte er noch in seiner eigenen Band mit dem Namen „Dio“. Er bestand immer darauf, dass er es war, der für die Teufelshörner der Band zuständig war. Es geht um den legendären Gruß mit kleinem Finger und Zeigefinger der Faust, die an Teufelshörner erinnern sollen und das Markenzeichen von Black Sabbath wurden.

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte davon nichts mitbekommen, allerdings ist das auch nicht meine Musikrichtung. Eben habe ich einmal nachgesehen und der Sänger scheint ein sehr netter und toller Mensch gewesen zu sein, der auch viele andere Künstler inspirieren konnte. Kurz vor seinem Tod war er wohl noch optimistisch, aber dann hat die Krankheit ihn leider doch besiegt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^