Diätsoftware / Ernährungstagebuch fürs Windows-Handy gesucht

vom 14.05.2010, 19:35 Uhr

Früher hatte ich mal eine Diätsoftware für den PC, da konnte man immer eintragen, was man gegessen hat. Das Programm hatte meine Daten zu Gewicht, Körpergröße und sportlicher Aktivität gespeichert und verwaltet. Mit den eingegebenen Daten hat einem der PC errechnet, wie viel man noch in der Woche essen darf, damit man nach Plan abnimmt.

Besonders toll und motivierend waren die statistischen Grafiken, die einem den eigenen Abnahmeerfolg vor Augen führten. Da konnte man sich genau ansehen, wie viel man seit Beginn der Diät schon an Gewicht abgenommen hat und wie sich die Maße verändert haben. Auch hat man gleich mal schwarz auf weiß gesehen, wenn mal mal zwei Wochen die Zügel locker gelassen hat, wie die Gewichtskurve wieder nach oben ging. Mich hat das Ernährungstagebuch unheimlich angespornt.

Ich fand das immer super praktisch. Allerdings fand ich es umständlich jeden Tag einmal den PC anzuschalten und das Tagebuch zu führen. Deshalb frage ich mich, ob Ihr vielleicht eine gute Software kennt, die auf einem Handy mit Windows-Betriebssystem ein Ernährungstagebuch führt. Da ich mein Handy immer bei mir habe und es immer angeschaltet ist, wäre das total praktisch.

Kennt einer von Euch vielleicht so eine Software? Habt ihr die schon ausprobiert? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12454 » Talkpoints: 5,55 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Selber habe ich so ein Ernährungstagebuch noch nicht geführt, aber es gibt eine eigens von Microsoft entwickelte App, das "My Daily Bits" Tagebuch, womit man die tägliche Nahrungszufuhr dokumentieren und überwachen kann. Diese App enthält wohl auch unzählige Essensvorschläge und selbst eigens kreierte Gerichte kann man dieser hinzufügen. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3544 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^