Ist euch bei Konsolen die Grafik oder die Steuerung wichtig?

vom 19.01.2008, 13:11 Uhr

Ja also ich bin auch der Meinung das die Grafik noch so gut sein kann wenn die Steuerung im Eimer ist, ist die ganze Konsole kacke! Es muss schon so sein das du eine gute Steuerung hast und dazu noch gute Grafik und ich denke mal das sie das bei der Xbox360 genauso gut hinbekommen haben wie bei der PS3. Mir persönlich gefällt die Wii nicht weil sie dort zu sehr auf die Steuerung geachtet haben, macht zwar am Anfang Spaß aber denke nich das es für lange wäre!

» POTWsteve » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,19 »



Ich finde, dass die Grafik ein sehr wichtiger Punkt in Spielen ist. Sie gibt einen ersten Eindruck über das Spiel und zeigt sogleich, ob ein Spiel Qualität hat, oder eben nicht. Genauso wichtig ist aber auch das Gameplay. Denn wenn ein Spiel wegen der Steuerung, lästiger Musik oder Ähnlichem keinen Spaß mehr macht, dann kann die Grafik noch so schön sein. Es sollte ein gute Gleichgewicht zwischen Beidem herrschen, am besten beides auf höchstem Niveau.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich ist das aller wichtigste das mir das Spiel auch Spaß macht was bringt mir sonst die Grafik oder Steuerung. Aber die Grafik hat auch wohl eine Bedeutung. Was bringt dir ein Spiel was eigentlich richtig Cool ist aber eine sau schlechte Grafik hat. Aber heutige Spiele haben ja keine schlechte Grafik mehr. Für mich muss es nicht so real wie möglich aussehen, denn wenn man ein Spiel spielt wo eigentlich Comic-Figuren sind sollten diese nicht zu 3D sein. Sonst erkennt man denn Comik ja nicht wieder. Gilt aber nur wenn du auch ein Fan dieses Comics bist.

Die Steuerung muss aber auch gut sein sonst ist ein Spiel mit perfekter Grafik trotzdem nicht so gut wie ein Spiel was wohl schlechtere Grafik hat aber eine tolle Steuerung. Aber jeder kann eine Steuerung erlernen oder nicht? Ich schaff es eigentlich immer mich daran zu gewöhnen, so stört mich das selten. Manchmal aber schon :lol: . Dann sind aber noch viele andere Sachen wichtig. Was soll man mit ein Spiel wo der Sound nach 10 Minuten anfängt zu nerven.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^