Hochschwangere Models posen nackt

vom 12.05.2010, 15:27 Uhr

Schwangerschaft scheint gerade irgendwie zur Einkommensquelle missraten zu sein. Erst trägt Heidi Klum ihren Babybauch demonstrativ spazieren. Dagegen finde ich nichts einzuwenden. Seit neuestens aber tragen vermehrt schwangere Stars und Models ihre Babybäuche zu extra Fotoshootings, wo sie nackt oder in Unterwäsche ihren Mutterbauch präsentieren.

Ich finde schwangere Frauen auch wunderschön. Ein Mutterbauch muss nicht unter wallenden Kleidern versteckt werden. Ich habe während meiner Schwangerschaft auch figurbetonte Umstandskleidung getragen und war stolz auf meine Figur, auf meinen Bauch. Aber muss man sich so demonstrativ entblößen und aller Welt seine intimsten Kurven auch noch als Schwangere präsentieren? Bin ich spießig oder seht ihr das ähnlich?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Du schreibst ja selbst, du warst stolz auf deinen Bauch in der Schwangerschaft. Wenn man seine Figur tatsächlich trotz Schwangerschaft noch erhalten hat und von Beruf Model ist, ist es wohl doppelter Anstoß sich ablichten zu lassen, schließlich verdienen sie damit ihr Geld.

Ich kann nicht behaupten das ich schwangere Frauen oder deren Bäuche schön finde, ich finde sie aber auch nicht anstössig. Insofern ist mir eine schwangere Frau in einer Zeitschrift oder auf einem Plakat noch lieber als eine völlig nackte Frau, ganz egal ob mit oder ohne Bauch. Da bin ich dann wohl spießiger veranlagt als du. :D

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schreibe hier mal als Mann meine Meinung nieder, der während der Schwangerschaft seiner Frau ständig das Bedürfnis hatte mit ihr zu schlafen. Mich haben die äußerlichen Anzeichen einer Schwangerschaft regelrecht zur Raserei gebracht. Als kann ich durch aus nachvollziehen warum solche Bilder produziert werden.

Ich bin sicherlich nicht der einzige einer potenziellen Zielgruppe der auf solche Bilder ansprechen würden und danach bereit ist für solche Werke zu bezahlen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Diese Models sehen in der Regel sehr ästethisch aus und die Bilder die gemacht werden, sind auch immer nett anzusehen und überschreiten eine gewisse Grenze nicht. Ich frage mich darum, was genau du an der Sache auszusetzen hast?

Models verdienen nun einmal ihr Geld damit und ob sie nun im Bikini fotigrafiert werden, oder ob man ihre Schwangerschaftsbäuche fotografiert ist doch egal. Mal davon abgesehen war es bis dahin scheinbar fast ein Tabuthema das zu machen und das finde ich ehrlich gesagt weniger schön, eben weil eine Schwangerschaft doch etwas schönes ist oder sein soll.

Solange das Baby nicht zu schaden kommt oder die Mutter sich bei Shoots zu sehr aufregt, ist es doch egal und eigentlich eher zu Befürworten, wie ich finde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich denke auch, dass jede schwangere Frau selbst entscheiden muss, wie weit sie ihren Körper in der Schwangerschaft zeigt. Ich denke, dass man den Babybauch nicht zu verstecken braucht. Allerdings würde ich solche Fotos dann höchstens für das private Album machen lassen.

Für die Models gehört es sicher dazu und sie werden dafür sicherlich auch ganz gut bezahlt werden. Für mich wäre es etwas sehr intimes und privates, so dass ich damit nicht auf dem Titelbild einer Zeitschrift abgebildet sein möchte. Aber das sollte eben jeder Star bzw. jede Frau selbst entscheiden. Und es ist ja nicht verwerflich, stolz auf seinen Babybauch zu sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde schöne Fotos oder Bilder vom Babybauch sind eine schöne Erinnerung an dieSchwangerschaft, die eine ganz besondere Zeit im Leben eines Menschen darstellt. Deshalb finde es auch nicht schlimm, wenn jemand seinen Babybauch fotografieren läßt oder Bilder (Video) davon machen läßt. Auch bei prominenten Mamas finde ich das in Ordnung. Allerdings sollte es eine private Sache bleiben und nicht in die Öffentlichkeit getragen werden.

Nicht jeder findet einen Babybauch schön oder attraktiv. Manche finden es anstößig, sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen, obwohl schwanger sein etwas ganz Natürliches ist. Diesen Leuten sollte nicht auch noch eine Gesprächsgrundlage geschaffen werden, wenn nun Fotos oder Bilder von Babybäuchen in der Öffentlichkeit auftauchen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Julix hat geschrieben: der während der Schwangerschaft seiner Frau ständig das Bedürfnis hatte mit ihr zu schlafen.

Daran zweifel ich gar nicht, dass eine schwangere Frau erotisch auf Männer wirkt. Allerdings stimme ich da eher mit Nelchen überein. Photos von Schwangerschaftsbäuchen sind wunderschön aber man gibt so viel von sich her, so viel intimes. Für mich ist das auch eher eine Sache, die in das private Photoalbum gehört. Wenn eine Frau ihrem Partner die Ergebnisse von einem Photoshooting mit Babybauch schenkt, finde ich das eine schöne Idee.

Irgendwie finde ich aber, dass man sehr viel mehr von sich offenbart, wenn man sich schwanger nackt fotografieren lässt, als wenn man sich nicht schwanger nackt fotografieren lässt. Vielleicht kommt das daher, weil Schangerschaft doch irgendwo etwas besonderes ist, da man selten heutzutage dauerschwanger ist.

Wenn ich prominentes Model wäre, würde ich das für mich nicht wollen. Es ist zwar sicherlich profitabel, aber das wäre mir zu intim. Ich finde es nicht anstößig. Aber wenigstens diesen Freiraum hätte ich den Frauen gewünscht, nicht auch noch in der Schwangerschaft öffentliches Sexualobjekt zu sein, weil es gerade chic ist.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich bin ja gerade hochschwanger, aber ich würde solche Fotos nicht machen lassen. Für mich wäre es zuviel Einblick in meine Intimsphäre. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mit meiner Figur nicht zufrieden bin, im Gegenteil eigentlich. Das, dass ich in ein paar Tagen ein Kind bekomme, glaubt mir niemand.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Models oder Prominente durch solche Fotos ganz schön viel Geld bekommen. Und leider ist die heutige Gesellschaft so, dass man für Geld doch schon einiges tut. Sicher werden nicht alle nur wegen der Gage Aktfotos in der Schwangerschaft für die Öffentlichkeit machen lassen, aber doch einige.

Ich finde Schwangerschaft braucht keinesfalls versteckt zu werden, aber wie weit jede Frau mit Babybauch in der Öffentlichkeit geht, ist eine andere Sache. Mir wäre es zu privat.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Neu ist der Trend ja auch nicht - schon vor Jahren haben sich doch Promis hochschwanger ablichten lassen. Denn Anfang machte vor immerhin 19 Jahren doch Demi Moore, andere Promis und natürlich Models machen es nach.

Den Aufreger daran verstehe ich auch nicht. Denn immerhin verdienen gerade Models doch ihr Geld mit ihrem Körper - warum dann auch nicht in der Schwangerschaft. Mit Sicherheit ist eine Schwangerschaft etwas eher intimes und ich könnte mir auch nicht vorstellen, mich hochschwanger ablichten zu lassen. Allerdings habe ich damit auch sonst so meine Schwierigkeiten damit, dass ist ja bei Models in der Regel auch anders.

Kann es sein dass Du grundsätzlich Probleme mit den Models hast und deswegen so allergisch auf die Präsentation ihrer Bäuche reagierst? Denn immerhin fragst Du ja, ob man seine intimsten Kurven auch in der Schwangerschaft aller Öffentlichkeit präsentieren muss.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Na ja, es sind Models, die sind schon von Berufs wegen daran gewöhnt, sich in unterschiedlichen Situationen (die dann allerdings gestellt sind) fotografieren zu lassen. Von daher wird es für die Frau kaum eine Belastung sein, sie arbeitet einfach weiter, so wie zum Beispiel eine schwangere Lehrerin ja auch weiterhin unterrichtet. Gerade wenn das Modeln also der Hauptberuf ist, ist es klar, dass die betreffende Frau auch auf das Geld für solche Fotos angewiesen ist. Gut, bei den ganz berühmten Stars ist das weniger der Fall, aber superreich sind ja längst nicht alle, die sich mit Babybauch ablichten lassen.

Dass es auf Männer erregend wirkt, kann ich mir schon vorstellen. Es heißt so ja auch, dass Frauen, die diese für Fruchtbarkeit optimale Figurverteilung (irgendwas von Taillen- zu Hüftumfang war das) haben, auf Männer ganz besonders anziehend wirken. Gut möglich also, dass das dann auch für so offensichtliche Fruchtbarkeit wie eben die Schwangerschaft gilt. Dazu kommt ja auch, dass durch die Schwangerschaft oftmals die Gesichtszüge weicher und weiblicher werden, die Brüste werden größer, das sind ja auch Dinge, die dann ansprechend wirken können.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^