Gewinnspiele im Radio

vom 18.01.2008, 19:24 Uhr

Gehen Euch Gewinnspiele im Radio auch auf die Nerven? ;-) Ich meine jetzt nicht diese, wo man eben mal eine CD oder so etwas gewinnen kann, sondern diese, wo man z.B. 10 Euro- Scheine sammeln sollte und die durchgesagte Seriennummer vergleicht, um max. 200 000 Euro zu gewinnen. Die finden nämlich derzeit bei zwei verschiedenen Radiosendern statt. Aus Protest schalte ich da schon gar nicht mehr ein, sondern wechsle direkt zu NDR2 in meinem Fall.

Auch Gewinnspiele, bei denen man sich registrieren muss und vielleicht die Chance hat, angerufen zu werden. Dazu muss man dann den Slogan des Radiosenders nennen.

Ich weiß auch nicht, mir geht das schon etwas auf die Nerven. Daher habe ich nun einen anderen Sender bei mir eingestellt und das passt wesentlich besser.

Bin ich bei solchen Gewinnspielen nur zu empfindlich oder geht das Euch auch so? Fühlt Ihr Euch davon auch ab und zu auch genervt oder seid Ihr auch immer auf der Suche nach der richtigen Seriennummer?

Beim TV schalte ich einfach ab, aber bei einem favorisierten Lieblingssender ist das schon schade. Nun ja, aber anders bleibe ich davon auch nicht verschont.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich fühle mich davon eigentlich nicht genervt. Manchmal vergleiche ich die 10 Euro Scheine auch mit und hoffe, dass ich die richtige Nummer habe. Ich hab auch vor Jahren mal was gewonnen beim Radio, das waren zwei Eintrittskarten für die Wochenshow on Tour und die hätten insgesamt 150€ gekostet.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nerven tun mich die Radioaktionen nicht. Bei der Aktion mit den 10-Euro-Scheinen habe ich vor einiger Zeit auch mal mitgefiebert. Die Idee an sich gibt es ja schon länger, wird nur halt gerne mal wieder aufgegriffen.

Wenn mich die Aktion nerven würde, würde ich einfach den Radiosender wechseln, gibt ja genug Auswahl von Sendern, die man auch manchmal hören kann, wobei ich eher das "Glück" habe, genau dann einzuschalten, wenn gerade Werbung oder Nachrichten laufen und ich eigentlich lieber Musik hören würde; das geht mir dann schon mehr auf die Nerven als so ein Gewinnspiel. Oder natürlich, die Sender, die ich höre, bewerben ihre Gewinnspiele nicht so penetrant wie die, die du gerade beschreibst.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was mir viel mehr auf die Nerven ging, als die Gewinnspiele war folgendes: Ich habe vor zwei Jahren meine Wohnung renoviert und da eben den ganzen Tag das Radio laufen lassen. Die Radiosender haben ja immer groß geworben mit kein Hit doppelt in 24 Stunden und so, aber dafür kamen alle halbe Stunde exakt die gleichen Nachrichten. Ich konnte die nach ein paar Stunden schon mitsprechen. Das fand ich tierisch nervig, dann sollen sie eben nur einmal in der Stunde Nachrichten bringen und nicht jede halbe Stunde, wenn doch sowieso nichts Neues passiert.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde diese Radiogewinnspiele jetzt nicht so schlimm, da man es ja sowieso nur ein paar Sekunden sind. Und wenn man Glück hat , gewinnt man sogar selber. Antenne Niederrhein macht es übrigens auch. Hatte bis jetzt noch kein Glück, aber naja, was solls. Finde AntenneNiderrhein übrigens schon ganz gut, da es lokal ist.

» Keyword » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,97 »


Inzwischen überhöre ich diese Gewinnspiele im Radio eher, da ich bei den Gewinnspielen auch nie mitmache. Wenn es dann aber zu lange dauert und vielleicht auch noch Werbung gesendet wird, dann schalte ich einen anderen Radiosender ein.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wieso nerven die dich den so? Aber du handelst ja schon richtig, schalt halt aus. Uns alle interessiert gerade dieses 10 EUR Gewinnspiel sehr. Hier läuft eigentlich den ganzen Tag Radio. Und immer einer dieser Sender. Und jedes mal wen eine neue Scheinnummer kommt wird bei uns rumgekrammt und nachgeschaut. Paar mal hatten wir auch 2 Stellen richtig, aber sind nicht durch gekommen. Das doch lustig. So was nennt man doch Unterhaltung. Und wen man dabei auch noch aktiv sein kann um etwas zu gewinnen. Da doch fein.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich weiß zwar, dass die Chance im Lotto größer ist, als dort zu gewinnen, aber ich vergleiche trotzdem immer die Nummern bei Radio KW, da es mich interessiert, ob und wieviel ich gewinnen könnte. 10.000 Euro zu bekommen wäre schon eine sehr feine Sache! Aber das ist ja normal. Ich hatte schon öfters die letzten beiden Ziffern richtig, aber ich versuch mein Glück erst wenn ich Mal die letzten 3 Ziffern gleich habe. Mal schauen ob dies mal passiert.

Letzten (oder vorletzten) Sommer gab es Mal auf einem Radio Sender Nissan Notes zu gewinnen, ich glaube 10 Stück oder so, da musste man von ein paar Tönen das Lied erkennen. Da bin ich allerdings nie durchgekommen.

So im Allgemeinen finde ich solche Radio-Quiz, Gewinnspiele und derartigen Dinge gar nicht allzuschlecht. Es ist zwar immer die Frage, ob die Chancen auch gut sind oder nicht. Eigentlich sind die Chancen nie gut, sonst würde sich so ein Gewinnspiel nicht lohnen (leider).

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde es eigentlich ziemlich egal ob es solche Gewinnspiele gibt. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man den Sender einschaltet oder gar nicht anhört. Irgendwie müssen die Radiosender ja zu Geld kommen. Da dies aber bei privaten Sendern eigentlich nur durch Werbung möglich ist, müssen sie ja schauen, möglichst viele Hörer zu bekommen.

Und solche Aktionen scheinen Hörer anzuziehen. Wer will denn nicht einfach schnell mal mehrere tausend Euro gewinnen. Ich selbst hab zwar noch nie was großes gewonnen, was bei der Wahrscheinlichkeit auch kein Wunder ist, aber mit Slogans von Radiosendern bin ich auch schon ans Telefon gegangen. Aber es stimmt schon, dass es nervig ist, alle halbe Stunde von dem Gewinnspiel auf dem Sender zu hören.

» p0wl » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,43 »


Gewinnspiele im Radio nerven mich eigentlich auch. Morgens möchte ich einfach ein wenig ins Radio lauschen und Musik, News, etc. verfolgen aber doch nicht ständig diese dummen Radiogewinnspiele. Deswegen kommt es auch das ich nur noch alle paar tage Radio höre. Naja eigentlich Schade.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^