Bei Antibiotika-Einnahme direkt Viginalpilz?

vom 02.05.2010, 22:28 Uhr

werweissdasschon hat geschrieben:Man fängt sich den Pilz nicht ein, man trägt ihn mit sich: im Mund- und Rachenraum, im Darmtrakt und auf der Vaginalscheimhaut.

Da du dich sehr genau auszukennen scheinst, stelle ich meine Frage hier noch einmal: Wieso haben diesen Pilz denn nur 75% der Bevölkerung und nicht 100%, wenn "man" ihn im Körper hat? Wieso haben einige Leute ihn und andere nicht? Wenn man damit geboren würde, hätten ihn dann nicht 100%? Oder woran liegt das? Und damit kann man sich doch auch nachträglich noch anstecken, oder nicht?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hier kann ich mich gut zu Wort melden. Ich bin auch so ein Kandidat, leider. Es ist aber erst seit ca. 2 Jahren so. Ich habe auch vor kurzem wieder ein Antibiotika einnehmen müssen, wegen einer Erkältung mit Fieber und so. Ich nahm 4-5 Tabletten davon und schon war es wieder da. Das Jucken und Brennen. Inzwischen habe ich auch eine Anti- Pilz- Creme, wie du sie nennst, zu Hause. Meine Ärztin erklärte es mir so, dass halt auch die guten Bakterien getötet werden würden und die Hygiene da keine Rolle spielt. Mir wurde es also auch so erklärt wie deiner Bekannten.

Wenn der Pilz dann da ist, dauert es ein paar Tage bis er wieder weg ist. Sex habe ich dann mit meinem Freund auch keinen, um ihn nicht anzustecken. Echt enrvig, kann ich dir sagen. Und angenehm ist es auch nicht gerade, weil es meistens zu echt unangebrachten Zeiten juckt - Im Unterricht, beim Film gucken mit meinem Freund usw.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^