Hinweis: Anrufe mit der Vorwahl aus Frankfurt

vom 16.01.2008, 23:30 Uhr

Hallo zusammen,

zur Zeit gibt es vermehrt den Werbeanruf mit der Nummer: 069 661021837. Dahinter verbirgt sich ein "Gewinnspiel". Man wird aufgefordert eine 0900 Nummer anzurufen und hätte schon einen der Preise im Wert von bis zu 3000 Euro gewonnen. Wer bereits schon zurück gerufen hat, der muss sich aber allen anscheins nach noch keine großen Sorgen machen, da man dort mit Peterzahlt.de anrufen kann und verbunden wird (Peterzahlt lässt keine Sonderrufnummern zu).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Peterzahlt hab ich noch nie gehört :/ Was ist das denn?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Peterzahlt hab ich noch nie gehört :/ Was ist das denn?!


Hallo Sippschaft,

kein Problem, wir haben ja zu fast jedem Thema einen Beitrag ;)
http://www.talkteria.de/forum/topic-5773.html

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:
Wer bereits schon zurück gerufen hat, der muss sich aber allen anscheins nach noch keine großen Sorgen machen, da man dort mit Peterzahlt.de anrufen kann und verbunden wird (Peterzahlt lässt keine Sonderrufnummern zu).

Liebe Grüße von der
Laufmasche


Das verstehe ich nicht. Wer schon von seinem Anschluss aus die 0900er Nummer angerufen hat, hat kein Problem, weil er ja auch über Peter-zahlt hätte anrufen können und man da keine Sonderufnummern anrufen kann? Empfinde ich aber eher als dünne Sicherheit...Vielleicht hat Peterzahlt auch einfach ein Fehler bei der Rufnummer gehabt.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo naveed,

dieser angesprochene Rückruf bezieht sich auf die oben genannte Frankfurter Rufnummer. Die 0900 Nummer kannst du mit Peterzahlt definitiv nicht anrufen. Und wie bereits erwähnt, du kannst mit Peterzahlt keine Sondernummern wählen, wäre die 069er Nummer eine solche, dann würdest du nicht durchgestellt werden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^