Passwörter-Verwaltung auf dem iPod Touch: App-Empfehlung

vom 02.05.2010, 09:45 Uhr

Da ich auf vielen verschiedenen Seiten einen Account besitze und auch nicht immer das gleiche Passwort nutzen kann, habe ich mich gefragt, ob es vielleicht eine empfehlenswerte App für den iPod Touch gibt, bei der man seine Passwörter hinterlegen kann und diese nicht einsehbar für andere Leute außer mir sind. Also wäre etwas in der Art wie ein "Passwort-Tresor" die perfekte Lösung für meine Voraussetzungen.

Gibt es eine gute oder sehr empfehlenswerte App für den iPod, bei der ich verschiedene Passwörter mit deren Internetseite eintragen kann und mit einem Master-Passwort schützen kann? Ist es gefährlich solche sensiblen Daten auf seinem iPod Touch zu speichern?

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 491 » Talkpoints: -1,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es werden doch in jedem Jahr Passwort-Manager Testvergleiche durchgeführt und am besten wird es wohl sein, wenn man sich mal an deren Ergebnissen und den jeweiligen Bewertungen orientiert. Was so ein Master-Passwort für alle gespeicherten Passwörter anbelangt, so habe ich mir mal sagen lassen, dass wenn man dieses vergisst, zumindest bei vielen Programmen man keine Chance mehr hat, an diese heranzukommen. Schon alleine deswegen sollte man sich die Vorteile und Nachteile von Passwort-Managern genau durchlesen.

» bregenz » Beiträge: 158 » Talkpoints: 4,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^