Navigationssoftware für das Handy: Empfehlungen

vom 02.05.2010, 00:33 Uhr

In letzter zeit ist mir aufgefallen, dass immer mehr Leute ihr Handy als Navigationsgerät benutzen. Ich gestehe, dass ich es auch tue, zwar fahre ich nicht Auto, da ich erst 14 bin, allerdings kommt es dennoch ab und zu zum Einsatz, wenn mein Vater beispielsweise unser TomTom Navigationsgerät nicht mitgenommen hat und wir dann doch durch die Gegend irren. Das GPS-Modul in meinem Samsung SGH i900 Omnia ist auch wirklich zuverlässig, zwar braucht es einige zeit bis es den Satelliten gefunden hat, jedoch kann man diesen Prozess mit einer kurzen Internetverbindung beschleunigen.

Ich persönlich habe die Navigationssoftware Route66 auf meinem Handy und ich finde sie wirklich klasse und habe auch nichts an ihr auszusetzen, außer der Tatsache, dass sie beim Kauf mit einem stolzen Preis von 59.99 Euro relativ teuer ist, allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach. Wer jetzt denkt, dass ich verrückt bin, weil ich mir mit 14 Jahren eine Navigationssoftware für knapp 60 Euro kaufe, der liegt falsche, denn sie war schon als Software-CD beigelegt und das ist natürlich praktisch. Diese Version ist mit den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz. Es gibt noch eine Version mit Westeuropa, allerdings kostet diese im online-Shop von Route66 119.99 € und das ist nicht wenig.

Ich weiß, dass es nicht nur dieses Navigationsprogramm gibt, das empfehlenswert ist und deshalb wollte ich hier mal rein aus Interesse nach anderen Navigationsprogrammen fragen, die ihr besonders empfehlen könnt. Eine Beschreibung wäre wirklich sehr hilfreich und ein paar Fakten zu dem Programm, wie beispielsweise die Kompatibilität mit welchem Betriebssystem oder die Kosten. Ihr sollt jetzt nicht direkt Werbung machen, denn ich weiß, dass das verboten ist, sondern viel eher eigene Erfahrungen.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nun sind seit diesem Beitrag einige Jahre vergangen und die Handys und auch die Möglichkeiten haben sich stark verändert, die man so hat. Nun haben viele Menschen Google Maps auf ihren Smartphones und ich habe auch seit einigen Monaten ein Android-Smartphone, wo ich diese App nutze.

Ich muss sagen, dass ich es als Navigationssystem sehr gut finde, da auch aktuelle Ereignisse berücksichtigt werden. So kann ich das schon empfehlen und würde so schnell kein Navigationssystem mehr kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^