Geldanlage in Holz - Rendite

vom 01.05.2010, 23:36 Uhr

Bisher war mir der Begriff Geldanlage Holz noch total fremd. Aber vor kurzem habe ich mich mit jemand darüber unterhalten und nun sehe ich das mit anderen Augen an. Ich würde gern noch viel mehr darüber wissen und hoffe dass ihr mir da weiter helfen könnt.

Wo kann ich suchen wenn ich was darüber finden will wie man mit Holz Geld verdient? Ich denke dass das durchaus Zukunft hat und es sich bestimmt lohnt wenn man mal drüber nachdenkt wo man einsteigen kann.

» 250 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Frage ist in welche Form des Holzes du investieren willst? Einerseits ist es möglich privat ein Stück Wald zu erwerben, andererseits kannst du aber auch in Edelhölzer investieren, welche auf dem Weltmarkt und den Börsen gehandelt werden.

» Franzl » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,04 »


Über Anlagen in Holz hört man öfter mal was und die werden auch ökologische oder nachhaltige Geldanlagen genannt. Derzeit werden dafür über 8% Renditen ausgelobt und speziell würde ich keines empfehlen wollen, aber wenn man danach sucht, dann findet man diese Angebote auch. Ich würde aber erst einmal mit einer kleineren Summe einsteigen und den Emittenten testen.

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^