Powerpoint Präsentationen erstellen wie ein Profi

vom 01.05.2010, 21:57 Uhr

Wisst ihr wie ich Powerpoint Präsentationen erstellen kann auch wenn ich davon eigentlich keine Ahnung habe? Mein Chef möchte da gern was in Powerpoint gemacht haben und hat mir das Programm auf den Tisch gelegt. Er meinte das wäre ganz einfach und das könnte ja wohl jeder. Nun bin ich leider nicht jeder und ich kann das nicht.

Wo kann ich mich da in ganz kurzer Zeit fit machen und das mit den Präsentationen auf die Reihe bekommen, könnt ihr mir da helfen?

» Feenauge » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Poweroint ist ein mächtiges Programm. Es wird kaum möglich sein, sich hier in ganz kurzer Zeit einzuarbeiten. Außerdem sollte man für eine gelungene Präsentation einige Regeln beachten.

Informationsmaterial zu Powerpoint gezielt suchen

Schaue zunächst nach welche Version von Powerpoint vorliegt. Am gängisten sind derzeit Powerpoint 2003 und Powerpoint 2007. Die Bedienung dieser beiden Versionen ist allerdings ziemlich unterschiedlich.

Angenommen ihr habt Powerpoint 2003. Nun kannst du gezielt nach Anleitungen im Internet suchen.Gebe in einer Suchmaschine wie zum Beispiel Google oder Yahoo folgende Suchanfrage ein

"Powerpoint 2003" Grundlagen

Nun werden viele Seiten aufgelistet, welche eine Einführung in Powerpoint 2003 geben (Häufig im pdf-Format, welches sehr geschickt zum Ausdrucken ist). Manche Einführungen sind kurz und knackig, andere ziemlich ausführlich. Deshalb nehme nicht einfach den ersten Treffer, sondern vergleiche erstmal und achte auch auf die Seriösität.

Ein anderer Weg sind Lernvideos auf Youtube. Gebe einfach mal den Suchbegriff "Powerpoint 2003 Lernvideo" ein. Allerdings gibt es dann sehr viele Treffer und längst nicht alle Videos sind brauchbar. Aber wenn du dir etwas Zeit nimmst, wirst du bestimmt ein paar gute Lernvideos finden.

Wenn ihr Powerpoint 2007 oder eine andere Version habt habt, musst du die Suchbegriffe natürlich entsprechend anpassen.

» kengi » Beiträge: 744 » Talkpoints: 28,83 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^