Guckt Ihr die Handball EM

vom 16.01.2008, 18:26 Uhr

Hallo, nach dem Wintermärchen im letzten Jahr, ist dieses Jahr die Handball EM dran. Morgen starten die deutschen Jungs gegen Weißrussland. Werdet Ihr es verfolgen. Glaubt Ihr, die deutschen werden wieder ein so fantastisches Tunier spielen?

Ich denke, Sie haben gute Chancen, auch Europameister zu werden, auch wenn die Testspiele nicht allzugut liefen. Ich werde mir, wenn möglich, alle Spiele der deutschen anschauen und wieder ordentlich mitfiebern.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ja, wie jedes Jahr stürze ich mich abwechselnd auf die Handball WM und EM mit Begeisterung. Dieses Jahr freue ich mich sogar darüber, dass das vor meiner Klausurenzeit stattfindet und ich problemlos gucken kann :lol:

Ich gehe dieses Jahr aber nicht davon aus, dass Sie den Titel holen, aber mitspielen können sie sicherlich drum. Eigentlich ist die Deutsche Mannschaft bei den Turnieren immer zu unkonstant und gerade bei einer EM, die ich qualitativ hochwertiger als die WM einschätze, wird es daher nicht leichter.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Werde mir die Spiele natürlich auch ansehen, soweit es die Rbeit zulässt ;)

Die Vorrunde wohl zu Hause und wenn es tatsächlich zu nem ordentlichen Platzierungsspiel reicht wird es mit meinen Handballkumpels in irgend ne Kneipe gehen und das Spiel auf ner Großleinwand anschauen.

Ehrlich gesagt wäre es für mich eine Überraschung, wenn sie wirklich ins Finale kommen. Als Weltmeister ist man halt doch der Gejagte und die Motivation der anderen Mannschaften umso größer. Die Leistungsdichte ist bei den europäischen Mannschafte einfach zu klein.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Nee, ich werde mir wahrscheinlich nicht die Spiele der Handball EM ansehen. Für Handball interessiere ich mich nicht so sehr. Im letzten Jahr habe ich mir schon vielleicht zwei, drei Spiele der Handballweltmeisterschaft angesehen, aber das hat mir dann auch gereicht. Außerdem hatte ich zu der Zeit noch mehr Zeit als jetzt. Ich bin mir zwar nicht sicher, wann die Spiele stattfinden und übertragen werden, aber wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin, dann bleiben mir oft nur noch drei bis vier Stunden, bis ich wieder schlafen muss und die Stunden nutze ich dann lieber anders. Da ich mich aber für Fußball sehr interessiere, muss ich mal sehen, wie ich die Weltmeisterschaft im Sommer verfolgen werde.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hey,
Also ich schaue mir nur Spiele an, wenn ich zufällig reinzappe. Zu den Uhrzeiten wo die Spiele sind, bin ich eh meist unterwegs, sodass ich da eher schlechte Chancen habe jedes Spiel zu sehen. Generell finde ich Handball nicht all zu spannend, bei großen Turnieren schaue ich mir jedoch gerne mal ein paar Spiele an, aber nur wenn die Deutsche Nationalmannschaft spielt. Wenn Deutschland entweder gegen einen sehr guten Gegner wie Polen oder ähnliche spielt, oder wenn sie das Viertel-,Halb-, oder Finale erreicht haben, werde ich aber versuchen mit die Spiele anzuschauen.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ Maraikel: Dieses Jahr findet nur eine Fußball EM statt.

Ich interessiere mich auch grundsätzlich mehr für Fußball und Baketball, aber ne EM oder WM im Handball gucke ich mir doch immer gerne an. Wobei ich auch noch nicht weiß, ob ich alle Spiele gucken kann, da ich im Moment auch relativ viel zu tun habe.

@ naveed: Naja, bei einem Tunier braucht man auch immer etwas Glück um letzendlich zu gewinnen. Aber ich bin mir sicher, dass wir eine gute Chance haben. Bei der WM haben wir auch das erste Spiel gegen die Polen verloren, um dann am Ende sie im Finale zu schlagen.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gucke generell nicht gerne Sport im Fernsehen.
Entweder ich mache selbst Sport oder es bleibt aber anderen bei der körperlichen Ertüchtigung zuzugucken finde ich jetzt nicht wirklich spannend.
Ich bin wohl auch die Einzige, die 2006 nicht die Fußball-WM begeistert verfolgt hat und kleine Fähnchen überall dabei hatte ;-) Denn wenn ich mich sonst nicht für Fußball interessiere, warum sollte ichs dann zur WM? Nur weil es dann eben alle machen?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo nochmal!

Sorry, bei den ganzen Weltmeisterschaften und Europameisterschaften kommt man ja ganz durcheinander. :wink: Im Sommer meinte ich natürlich die Fußballeuropameisterschaft. Die WM fand ja vor zwei anderthalb Jahren statt.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das nicht angucken werde. Handball ist nicht so wirklich meins. Und Handballer sind auch nicht so wirklcih atraktiv,finde ich, so dass wenigstens das mich zum gucken bewegen würde :lol:

Auch wenn ich nicht so für Fußball bin, das Feeling war schon sehr geil, wie die alle mit ihren Fähnchen herumgerannt sind, und sich gefreut haben, das fand ich super süß. Das hat sogar mich ein bischen anstecken und zum Fußball gucken animieren können.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Obwohl ich eher der Fußballgucker bin, werde ich mir die Handball Europameisterschaft auch angucken! Wenn möglich auch mit Kumpels! Wie beim Fußball halt!^^
Die Weltmeisterschaft hat mich halt auch gepackt!
Vermutlich werden es aber nicht alle Spiele werden!

Ich gebe den Deutschen gute Chancen oben mitzuspielen
Also dann, schön mitfiebern!^^

MfG Snooper525

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^