MP3-Player für 10 Euro

vom 16.01.2008, 14:10 Uhr

Hallo zusammen,

wenn einfach mal für so zwischendurch sein soll oder wenn man ihn selten mitnimmt, dann denke ich reicht solch ein günstiges Teil aus. Ich habe hier einen von Apple liegen und habe diesen ein einziges mal angehabt um zu testen ob er denn auch funktioniert, benützen tue ich ihn allerdings nicht. Wenn jemand ihn auch nur für morgens für die S-Bahn oder im Zug braucht, dann denke ich schon das so etwas ausreicht.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

inzwischen hat der MP3- Player bei uns im Hause Einzug gehalten. Nun ja, das Ding ist ziemlich klein, hat kein Display und muss über den PC aufgeladen werden (via USB etwa 5 Stunden). Es gibt eine Play-Taste und nur eine Lautstärke-Taste. Der Player soll automatisch anspringen, wenn man die Kopfhörer anschliesst. Allerdings haben wir diese Funktionen noch nicht ausprobiert.

Nun ja, alles in Allem wird der MP3- Player wohl wirklich mehr etwas für Wenighörer sein. Ich persönlich hätte mir das Teil auch vorher nochmal angeschaut und vielleicht doch eher für einen anderen Player entschieden. Aber gegen 10 Euro kann man ja nichts sagen - zumal auch noch ein Rückgaberecht besteht.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wenn man mal eine Milchmädchenrechnung aufstellt, und von 10€ pro Gigabyte ausgeht, und das dann auf den iPod Classic umrechnet mit 80 GB, dann müsste der ja 800€ kosten.
Also ist der MP3-Player im Endeffekt doch kein so großes Schnäppchen gewesen ;-)
Aber ich weiß natürlich, dass die wenigsten 80 GB brauchen und gerade für Wenighörer reicht 1 GB voll aus und da sind 10€ natürlich schnell mal bezahlt.
Oh aber jetzt werden mir bestimmt auch einige wieder vorrechnen, dass im Classic ja eine Festplatte drin ist und kein Flash-Speicher und dass Flash-Speicher ja viel teurer sind und so...na ja, wie gesagt "Milchmädchenrechnung" :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Danke steph für deine Info zum Player.
Ich hatte gestern auch von dem Angebot erfahren, habe es aber zeitlich nicht geschafft.
Und ich muß sagen, es hätte sich für mich auch nicht gelohnt. Aber da weiß man ja vorher nie.
Meinen ersten Player konnte ich auch nur über die USB-Schnittstelle laden, das wäre garnicht mal das Problem gewesen. Aber was du sonst so berichtest, hat mich nicht so überzeugt.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo nochmal,

hier ein kleines Update: der MP3- Player wird demnächst zurückgebracht. Für 10 Euro mag das Ding vielleicht ganz nett sein. Aber warum der mal knapp 40 Euro kosten sollte, weiss ich nicht wirklich. Es lässt alles wirklich zu wünschen übrig und jeden, der ihn nicht gekauft hat, kann man dazu nur beglückwünschen.

"Geiz ist geil", da ist etwas dran - aber man sollte es nicht wortwörtlich nehmen. Der nächste MP3- Player wird dann etwas komfortabler sein und vielleicht auch die eine oder andere Taste mehr besitzen. Ein iPod muss es nun auch nicht unbedingt sein. Aber so eine Mischung zwischen beiden Mp3-Playern wäre nicht schlecht :lol:.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Find ich gut das ihr von eurem Recht gebrauch macht und das Teil zurückbringt. Und dann drück ich die Daumen, dass ihr einen der euch gefällt bald günstig findet.

LG
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann die Sony Walkman MP3-Sticks ziemlich empfehlen.

SONY

Ich habe den auch und bin damit absolut zufrieden, gerade wenn man damit Sport machen will, ist er sehr robust, hat ein gutes Menue, ein schickes Display und einen sehr guten Klang.
Er kostet zwar etwas mehr, dafür bekommt man aber auch was fürs Geld und der Akku hält laut Angabe 22 Stunden, ich bin aber der Meinung, meiner hält noch länger.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hui, 10 € für einen MP3-Player hört sich preiswert an.
Weiß ja nicht, wie das bei besagtem Gerät ist, aber bei solch billigen Preisen ist meist der Sound eher schlechter und das Gehäuse, Display, whatever könnte leich zerkratzen.
Ich würde mich mal umschauen, ob jemand aus meinem Bekanntenkreis das Teil gekauft hat und mal nachfragen, wie er denn diesen MP3 Player findet.
Durch das Rückgaberecht aber doch ein gutes Angebot, wenn man so richtig gar nicht zufrieden ist, gibt man's einfach zurück. :)

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »


Man hat kein Rückgaberecht auf diese Art von Käufen! Das ist reine Kulanz und bei real wird sowas dann meist zurückgenommen, weil man keine große Lust hat, sich an der Rezeption herumzuärgern. Ging mir auch schon bei einem DVD Player so. Trotzdem gibt es kein Rückgaberecht, sie könnten genausogut sagen: Nein, nehmen wir nicht zurück, solange kein Defekt vorliegt und es ein Gewährleistungsfall wird.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bist Du Dir sicher? Ich weiß, das ist eine dumme Frage, denn Du kennst Dich aus und bist Dir vermutlich sehr sicher - aber jetzt bin ich mir unsicher. :)

In vielen Geschäften (beispielsweise Klamottenläden wie H&M, oder auch Tchibo) steht doch, daß man je nach Laden 2 bis 4 Wochen bei "Nichtgefallen" und ohne Angabe von Gründen ein Umtauschrecht hat. Im Kleingedruckten steht dann vielleicht noch irgendwo, daß die gesetzliche Gewährleistungsfrist und Mängelansprüche (wie auch immer das jetzt im Juristendeutsch heißt) davon unberührt bleiben.

Das heißt doch sehr wohl, daß ich dann ein Recht darauf habe, die Sachen umzutauschen, wenn ich sie natürlich nur so aus- bzw. anprobiere, wie es mir auch im Geschäft möglich gewesen wäre. Natürlich darf ich nicht eine DVD kaufen, sie anschauend und dann mit dem Hinweis zurückbringen, daß ich sie lieber doch nicht haben will, weil der Film doof ist. :) Das funktioniert in der Regel nicht so prima, schätze ich.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^